Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

JHV 2024 – viel erreicht und gut aufgestellt für 2024 – Dank an Sponsoren, Spender/innen und Förderer

09.03.2024 weiter lesen!

GTC Herren 65 auch auswärts erfolgreich - Match-Tiebreaks entscheiden Doppel 1 und 2

17.07.2014 17.07.2014 - (pk) Eine starke Mannschaftsleistung brachte für die Herren 65 des Gandersheimer Tennisclubs im Auswärtsspiel gegen Göttinger TC einen 3:1 Sieg. Friedich/Rode, die schon am ersten Spieltag überzeugend siegten, waren auch im ersten Doppel wieder erfolgreich. Ein verschlafener erster Satz ging mit 1:6 an die Hausherren. Eine Leistungssteigerung der Gandersheimer war Garant für das 6:3 im zweiten Satz. Der dritte Satz wurde in einem ausgeglichenen und spannenden Match-Tiebreak entschieden. Mit 10:8 siegten Friedrich/Rode etwas glücklich in einem Tenniskrimi der besonderen Art. Deutlich machte es dann das zweite Doppel Müller/Padberg. Mit 6:2 und 6:1 gab es einen überzeugenden und verdienten Zweisatzsieg. In den Überkreuzspielen behaupteten sich Friedrich/Kaffrell in zwei Sätzen. Beim 6:3 und 6:2 Erfolg ließen die Gandersheim ihrem Gegner nicht die Spur einer Chance. Für die Abgabe des Ehrenpunktes an die Gastgeber sorgten dann Müller/Langelüddecke. An der Kampfmoral der beiden Gandestädter gab es nichts auszusetzen, aber spielerischen war man den Göttinger an diesem Tag nicht gewachsen. Beide Sätze wurden mit 3:6 verloren. Doch mit dem 3:1 Gesamtsieg nahm das GTC Quartett die Punkte mit auf die Heimreise

Drucken Impressum Nach oben