Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Nur die harten…

16.11.2024 Bekanntlich kann der GTC seit nunmehr fast zwei Jahren einen Ganzjahresplatz sein Eigen nennen. Obwohl ganzjährig bespielbar erfordert es doch eine gewisse Überwindung, diesen auch an trüben und nasskalten Novembertagen zu nutzen – erst recht, wo doch steigende Energiepreise eine ganzjährige Nutzung des Clubhauses und seiner warmen Duschen trotz Ganzjahresplatz nicht zulassen. Nicht abschrecken ließen sich Frank Brodtmann, Alexander Kopp, Markus... weiter lesen!

Damen 30 I und Herren 50 holen überzeugende Auswärtssiege - jeweils 5:1 gewonnen

14.05.2014 04.05.2014 - Der zweite Punktspieltag brachte für die Teams des Gandersheimer Tennisclubs zwei Auswärtssiege. Eine Niederlage und einen witterungsbedingten Spielabbruch gab es auf heimischer Anlage.

In Hildesheim bot das gesamte Team der Herren 50 eine großartige Leistung. Deutlich gewann Gert Zimmer das erste Einzel gegen Wippermann. In zwei glatten Sätzen mit 6:1/6:3 buchte Zimmer den ersten Punkt für die „Gandebuben“. Im zweiten Einzel hatte Rainer Callies einen Superstart im ersten Satz, den er mit 6:2 deutlich gewann. Eine kurze Konzentrationsschwäche von Callies reichte seinem Gegner zum 6:7 Satzgewinn. Den dritten Satz dominierte Callies dann wieder souverän. Mit 6:3 gewann er den zweiten Punkt für das Team. Auch Ralf Büsselmann war an diesem Spieltag in Topform. Mit 6:1 und 6:2 beherrschte er seinen Gegner überzeugend. Das letzte Einzel spielte Claus Padberg, der aber um den Sieg hart kämpfen musste. Aber mit viel Routine und Einsatz buchte Padberg mit 6:3 und 6:4 beide Sätze für sich.

In beiden Doppelspielen fiel die Entscheidung erst im dritten Satz. Zimmer/Büsselmann siegten 7:5/2:6 und 6:2. Den Ehrenpunkt für die Gastgeber holte das zweite Doppel der Hildesheimer gegen Callies/Padberg. Der große kämpferische Einsatz der Gandersheimer war letztendlich vergeblich. Mit 6:2/5:7 und 2:6 siegten Stautmeister/Sommer. Der 5:1 Sieg war für die Herren 50 ein hervorragender Start in die Punktspielrunde.

Damen 30 I siegen in Astfeld

Mit einem deutlichen 5:1 Auswärtssieg kehrten die GTC Damen an die Gande zurück. Nach der Auftaktniederlage in Bovenden gingen die GTClerinnen an diesem Spieltag mit einer positiven Einstellung und starken Siegeswillen in das Match. Laura Langelüddecke hatte erst nach drei umkämpften Sätzen den Sieg sicher. Mit 2:6 ging der erste Satz verloren. Doch Langelüddeckes Spielstärke zeigt sich erst mit zunehmender Spieldauer. Sicher gewann sie den zweiten Satz mit 6:3 und siegte auch im Tie-Break des dritten Satzes. Damit war der erste Punkt für die Domstädterinnen gebucht. Im zweiten Einzel hatte Gesine Henze wenig Mühe um das Match gegen Quante zu dominieren. Mit einem überzeugenden 6:0/6:3 holte Henze den zweiten Punkt für das Team. Katja Becker hatte sich vorgenommen ihr Match im Schnelldurchgang zu beenden. Und das schaffte sie auch. Eine sehr gute spielerische Leistung brachte für Becker den 6:1/6:1 Sieg. Den vierten Punkt verbuchte Wiebke Ruf im vierten Einzel. Ein lange Zeit umkämpfter erster Satz brachte Ruf mit 7:5 in Führung und ließ mit 6:3 den Spielgewinn folgen.

Langelüddecke/Sander sicherten im zweiten Doppel nach starker Leistung mit 6:4 und 6:4 den fünften Punkt. Den einzigen Punkt musste das Doppel Henze/Ruf im ersten Doppel mit 4:6/4:6 abgeben.

Herren 40 unterliegen Lutter

Einen rabenschwarzen Tag erwischten die Herren 40 in der Bezirksliga. Mit der empfindlichen 1:5 Niederlage  kassierte das Team bereits die zweite Niederlage in der noch jungen Punktspielsaison.  Lediglich Rainer Rohde blieb es vorbehalten den Ehrenpunkt für das Team zu gewinnen. Mit einem 6:2 und 6:1 ließ Rohde seinem Gegner keine Chance. Malte Spieß unterlag deutlich mit 0:6 und 4:6. Philip Barnowski verlor 3:6 und 2:6 und Markus Sander stand ebenfalls auf verlorenem Posten. Das Endergebnis lautete 3:6/3:6.

Das erste Doppel Rohde/Spieß mussten sich gegen das Lutteraner Doppel in einem engen Match erst im dritten Satz geschlagen geben. Der erste Satz wurde mit 5:7 knapp verloren. Nach  großartiger Leistung im zweiten Satz schaffte das Gandersheimer Doppel mit 6:1 den Satzausgleich. Spannend und hart umkämpft verlief der dritte Satz, der am Ende mit 9:11 aber an die Gäste ging.

Damen 30 II

Das spiel der Damen 30 II musste nach starken Regenfällen abgebrochen werden. Das Match gegen Bad Salzdethfurt wird nachgeholt. Ein Spielbericht folgt.               pk

Drucken Impressum Nach oben