18.05.2025 Die ersten Punktspiele im diesjährigen Wettbewerb des Niedersächsischen Tennisverbands gingen für die Vertreterinnen und Vertreter des GTC mit unterschiedlichen Ergebnissen und Erfolgen bzw. Misserfolgen aus. Gerade aber auch bei den jüngsten zählten dabei vorrangig die Erfahrungen in einem Punktspielwettbewerb. So bestritt die U10-Mannschaft mit Liam Rittgerodt und Liam Stein in den Einzeln sowie Guiseppe La Rocca/Annelie Meinecke im Doppel ihr erstes Heimspiel auf dem Kleinfeld in Bad Gandersheim. Alle vier kämpften aufopferungsvoll, erspielten sich auch den einen oder anderen Punkt, mussten sich aber dennoch dem TC Holzminden mit 0:3 geschlagen geben. Ähnlich erging es den Junioren B beim TC Bad Grund. Auch hier hieß es für Anton Barnowski und Chipo Siavwapa am Ende 0:3 aus Gandersheimer Sicht. Einen prima Saisonauftakt verzeichneten dagegen die Juniorinnen B mit Nahla-Marlen Dogan und Jamilia Unger. Beide gewannen ihr Auftaktspiel beim TC Osterode/H. mit 2:1 und bestätigten ihre gute Frühform im Heimspiel gegen den TC Lamspringe am 17.05.25. Mit 3:0 wurde Lamspringe nach Hause verabschiedet.
Weniger erfreulich der Saisonauftakt für die H40, die auch mit gewissen Ambitionen in die neue Saison gestartet waren. Das erste Auswärtsspiel galt es in Nikloausberg zu absolvieren. Und nach den Einzeln sah es mit 2:2 für Alexander Kopp, Simon Schaffert, Martin Dierstein und Gerd Zimmer auch noch ganz gut aus. Leider harmonierten die entscheidenden Doppel nicht so richtig. Beide gingen an den Gegner, so dass die Männer um Mannschaftsführer Alexander Kopp mit einer 2:4 Niederlage die Heimreise antreten mussten.