Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Ehrenamtspreis 2024 geht an Claus Padberg

14.07.2024 weiter lesen!

Ganzjahresplatz findet überregionales Interesse – TG Thedinghausen zu Gast

30.06.2024 Der mittlerweile seit über einem Jahr seiner Bestimmung übergebene Ganzjahrestennisplatz des GTC erfreut sich regen Interesses weit über die Stadt- und Landkreisgrenzen hinaus. Kein Wunder – ist er doch ressourcenschonend, kommt ohne Bewässerung aus und kann ganzjährig bespielt werden. Auch ist er vom Tennisverband zertifiziert und ist seinen angrenzenden „Brüdern“, die mit herkömmlichen Ziegelmehl belegt sind, gleichgestellt. Seit Februar 2022 in Betrieb trotzt der Platz Wind und Wetter und weist bislang keinerlei Mängel auf. Lediglich einmal im Jahr bedarf es einer Rund-um-Pflege, die maschinell betrieben wird. Hier kooperiert der GTC mit dem befreundeten TC Bad Grund.

Das alles rief in der Vergangenheit reges Interesse auch überregionaler Tennisvereine hervor. So ließ es sich der Vorstand der TG Thedinghausen in der Nähe von Bremen vor Kurzem nicht nehmen, unseren Platz einmal genau unter die Lupe zu nehmen und auf Herz und Nieren zu testen. Im Schlepptau zweier Spielerinnen der Tennisgemeinschaft erschien der Vorsitzende des Vereins, Michael Theesen, persönlich in Bad Gandersheim. Nach einer theoretischen Einweisung durch Claus Padberg, Frank Brodtmann und Jens Tschäpe ging es auf den Platz. Fazit: 100-prozentige Zufriedenheit mit dem Ergebnis in Thedinghausen gleich alle vier Plätze mit dem Belag der Firma GOTEC aus Weil am Rhein zu sanieren. Die Umsetzung soll bis 2026 abgeschlossen sein.

Der GTC wünscht gutes Gelingen und freut sich schon heute auf das „Anspielen“ in Thedinghausen.

Drucken Impressum Nach oben