Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Ehrenamtspreis 2024 geht an Claus Padberg

14.07.2024 weiter lesen!

Punktspielsaison der Jugend zum Ferienbeginn beendet – achtbare Platzierungen aller fünf Teams – Auswärtserfolg der Junioren B in Bodenburg

21.06.2024 Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien wurde die diesjährige Punktspielsaison der Jugendmannschaften im Wettbewerb des Tennisverbands Niedersachsen/Bremen beendet. Alle fünf gemeldeten Teams des GTC wiesen dabei achtbare Erfolge vor, sammelten wertvolle Spiel- und Turniererfahrungen und waren mit viel sportlichem Ehrgeiz dabei. „Überflieger“ der Saison waren Vincent Kopp und Marlon Oeltzen der Junioren C und aushilfsweise auch den Junioren B. Nahezu immer standen sie auf der Seite der Gewinner.

Vor Saisonschluss galt es allerdings noch zwei Punktspiele zu absolvieren. Zunächst mussten die Juniorinnen A beim TSV Gronau/L. antreten. Leider ging das Auswärtsmatch für Anna Dierstein und Clara Gaedicke mit 1:2 verloren. Während Clara ihr Einzel mit  6:2 und 6:3 gewann, kämpfte Anna im 1. Satz ihres Spiels verbissen, musste diesen aber mit 5:7 ihrer Gegnerin überlassen. Danach war ihr Widerstand gebrochen, auch der zweite Satz ging mit 5:7 an Gronau. Ähnliches Bild im 1. Satz des Doppels. 5:7 mussten sich Anna und Clara erneut geschlagen geben, um dann den zweiten Satz mit 1:6 verloren zu geben.

Anderes Bild bei den Junioren B in Bodenburg.  Vincent Kopp unterstützte das Team erneut an der Seite von Chipo Siavwapa. Und wie nicht anders zu erwarte, gewann Vincent sein Einzel souverän mit 6:3 und 7:6. Chipo hingegen unterlag mit 6:2 und 6:1. Im Doppel wuchsen die beiden dann noch einmal über sich hinaus. 6:0 und 6:1 hieß es am Ende für das Team des GTC.

Die Platzierungen im Einzelnen: Juniorinnen A auf Platz 4, Juniorinnen B auf Platz 2, Junioren A auf Platz 4, Junioren B und C ebenfalls auf Platz 4 – wobei bei den Junioren B gleich drei Mannschaften punktgleich waren und das Satzverhältnis über die Platzierungen entschied.      

Drucken Impressum Nach oben