Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Punktspielsaison der Jugend zum Ferienbeginn beendet – achtbare Platzierungen aller fünf Teams – Auswärtserfolg der Junioren B in Bodenburg

21.06.2024 Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien wurde die diesjährige Punktspielsaison der Jugendmannschaften im Wettbewerb des Tennisverbands Niedersachsen/Bremen beendet. Alle fünf gemeldeten Teams des GTC wiesen dabei achtbare Erfolge vor, sammelten wertvolle Spiel- und Turniererfahrungen und waren mit viel sportlichem Ehrgeiz dabei. „Überflieger“ der Saison waren Vincent Kopp und Marlon Oeltzen der Junioren C und aushilfsweise auch den Junioren B.... weiter lesen!

Schwarzes Wochenende bei den Junioren/innen – nicht ein Satz in drei Begegnungen

08.06.2024 Was war da denn los bei den Junioren und Juniorinnen des GTC? Sang- und klanglos gingen gleich drei Partien ohne auch nur einen einzigen Satzgewinn verloren. Rühmliche Ausnahme die Juniorinnen A, doch ihre Gegnerinnen des TC Holzminden II hatten zurückgezogen.

Ihr Heimrecht gegen Blau-Weiß Einbeck konnten Anton Barnowski und Alessandra Reinecke nicht nutzen. Anton war chancenlos, Alessandra kämpfte um jeden Punkt, musste sich aber im Einzel knapp mit 4:6 und 5:7 geschlagen geben. Die Motivation fehlte dann im Doppel und die beiden gaben sich mit einer „Brille“ 0:6 und 0:6 geschlagen.

Noch deutlicher fiel das Ergebnis der Juniorinnen B, jetzt aber in Einbeck beim TV Blau-Weiß, aus. Gerade mal 1 Spiel konnten Ylui Mai, Jamilia Unger und Nahla-Marie Dogan für sich verbuchen. Alle anderen Spiele verbuchte Einbeck für sich. Endergebnis 3:0 für Einbeck bei 1:35 Spielen aus Sicht der Gandersheimerinnen.

Als letztes Team mussten die Junioren A in Bovenden antreten. Auch hier hieß es am Ende 3:0 für Bovenden. Jakob Sandvoß und Carlo Dierstein chancenlos in ihren Einzeln. Im Doppel rissen sie sich noch einmal zusammen, unterlagen aber auch hier mit 4:6 und 3:6.

 

 

Drucken Impressum Nach oben