Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Ehrenamtspreis 2024 geht an Claus Padberg

14.07.2024 weiter lesen!

Herren 30 mit Unentschieden zuhause gegen Markoldendorf

26.06.2023 Einen leichten Dämpfer in Bezug auf ihre Aufstiegsambitionen mussten die Herren 30 um Mannschaftsführer Alexander Kopp am zurückliegenden Sonntag hinnehmen. Aufgrund der zu erwartenden Sommerhitze hatten sich beide Teams auf einen frühen Beginn auf 09.00 Uhr verständigt. Es entwickelten sich spannende und ausgeglichene Matches zwischen beiden Teams. Kopp und Simon Schaffert entschieden ihre Einzel für sich, Kopp mit 6:1 und 6:0 dazu sehr souverän. Die Einzel von Martin Dierstein und Peter Gansen – beide gesetzt an 3 und 4 – gingen dagegen nach jeweils drei umkämpften Sätzen an die Markoldendörfer. Noch ausgepowert von ihren Einzeln mussten Dierstein/Gansen erneut im Doppel antreten. Dabei war es für Markoldendorf von Vorteil, dass sie einen fünften Spieler mitgebracht hatten, der als „frischer“ Mann in das Doppel ging. Folgerichtig verbuchte Markoldendorf eben dieses Doppel mit 6:2 und 6:3 für sich. Kopp/Schaffert hingegen punkteten mit 7:5 und 6:0 für die Gandestädter. Ein gerechtes Unentschieden war somit das Endergebnis.   

Drucken Impressum Nach oben