Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Punktspielauftakt startet mit Sieg und Niederlage

08.05.2023 08.05.2023 - Mit einem Sieg der Herren 30 in der Regionsklasse und einer Niederlage der Junioren C begann die Heimspiele der Punktspielsaison 2023 für die Mannschaften des GTC. Zunächst mussten die Junioren C am Samstag gegen die Gegner des TSC Göttingen zuhause antreten. Vincent Kopp und Allessandra Reinecke mussten dabei ihre Einzel dem Gegner aus Göttingen überlassen. Im Doppel unterlegen Chipo Siavwapa und Jamilia Unger mit 3:6 und 1:6 ebenfalls deutlich. 

Besser kam das Team der Herren 30 am Sonntag gegen die Vertreter des TC Northeim zurecht. Alexander Kopp, Simon Schaffert und Martin Dierstein konnten ihre Einzel für sich entscheiden. Peter Gansen unterlag knapp in drei Sätzen. Kopp und Schaffert ließen im folgenden Doppel keine Zweifel mehr aufkommen und fertigten ihre Gegner mit 6:0 und 6: 1 ab. Dierstein an der Seite von Michael Wolf unterlagen hingegen mit 1:6 und 5:7 – trotzdem hieß der Sieger mit 4:2 der Gandersheimer TC.

Auswärts antreten mussten die Junioren B beim TV Blau-Weiß Einbeck. Hier überragten Carlo Dierstein, Jacob Sandvoß und Javon Unger mit einem 3:0 Auswärtserfolg. Auch die Juniorinnen B mit den Spielerinnen Anna Dierstein und Luca-Pauline Schaffert waren siegreich. Sie kehrten mit einem 2:1 Auswärtserfolg vom TC SG Holzminden nach Bad Gandersheim zurück! Beide Mannschaften lieferten überzeugende Leistungen ab.    

Drucken Impressum Nach oben