Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Punktspielsaison der Jugend zum Ferienbeginn beendet – achtbare Platzierungen aller fünf Teams – Auswärtserfolg der Junioren B in Bodenburg

21.06.2024 Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien wurde die diesjährige Punktspielsaison der Jugendmannschaften im Wettbewerb des Tennisverbands Niedersachsen/Bremen beendet. Alle fünf gemeldeten Teams des GTC wiesen dabei achtbare Erfolge vor, sammelten wertvolle Spiel- und Turniererfahrungen und waren mit viel sportlichem Ehrgeiz dabei. „Überflieger“ der Saison waren Vincent Kopp und Marlon Oeltzen der Junioren C und aushilfsweise auch den Junioren B.... weiter lesen!

4 Aktive nehmen am Leistungsklassenturnier in Förste teil

22.09.2017

Am Sonntag, 17.09.2017, nahmen mit Frank Brodtmann, Rainer Rohe, Markus Sander in der Alterklasse 40 und Kai Schubert in der Altersklasse 30 gleich 4 Aktive des GTC am Leistungsklassenturnier in Förste teil. Ziel war die Verbesserung der Spieler in ihren jeweiligen Leistungsklassen.

Frank Brodtmann, der bereits über das LK Turnier in Einbeck in die LK 21 aufgestiegen war, spielte deshalb in seinen beiden Einzeln etwas zu befreit auf. Zwei Niederlagen waren die Folge. Niederlagen, die nach Einschätzung seiner Vereinskollegen durchaus zu vermieden gewesen wären. Er war in Gedanken aber wohl bei seinem Sohn Leo, der  in Hildesheim die Regionsmeisterschaften absolvierte und im Doppel glorreich siegte.  

Die Setzliste schickte um 10:30 Uhr die Gandersheimer 1 und 2 der Herren 40 Rainer Rohde und Markus Sander gegeneinander.  Markus Sander siegte hier deutlich und souverän und schaffte den Aufstieg in LK 16. Im zweiten Spiel bestätigte Markus Sander die gute Leistung des ersten Spiels und siegte gegen den 1. Vorsitzenden des TV Eldagsen (Hannover), Sascha Bode -immerhin LK 18- mit dem deutlichsten aller Ergebnisse 6:0, 6:0. 

In der Konkurrenz der AK 30 bestätigte GTC-Neumitglied Kai Schubert sein großes Können und siegte souverän in beiden Einzeln gegen jeweils mit LK 16 eingestufte Spieler aus Bremen und Bad Grund. Es bleibt zu hoffen, dass er am Ball bleibt und die neue Mannschaft der Herren 30 in die nächste Saison führt. 

Den Schlusspunkt sollte aber wieder einmal Rainer Rohde für die Gandersheimer setzen. In einem packenden Match setzte er sich gegen den 9 Jahre jüngeren Jörn Duske vom Göttinger TC mit 6:3, 7:6 zum Ende des Spiels unter Flutlicht durch. Rainer Rohde gelang mit diesem Sieg das Kunststück,  sich von LK 17 auf LK 13 zu verbessern.

Drucken Impressum Nach oben