Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Tennisjugend beendet Punktspielsaison 2017 – Sommerpause bei den Erwachsenen

17.06.2017 11.06.2017 -  Aus und vorbei – die Punktspielsaison 2017 ist für die Tennisjugend des GTC beendet. Für die 5 gemeldeten Mannschaften sprangen in dieser Saison ein  Erster, drei Vierte und ein Fünfter Platz heraus. Besonders erfolgreich in diesem Sommer die Junioren B mit Felix Barnowski und Linus Ruhnau. Auch im letzten Heimspiel der Saison ließen die beiden nichts anbrennen und fertigten ihre Gegner vom TV Sösetal-Förste vor eigenem Publikum locker mit 3:0 ab.  Verdienter Lohn: Platz 1 in ihrer Staffel und somit Qualifikation für die Pokalrunde. Weniger gut dagegen die 4-er Truppe der Junioren A  um Niklas Ostendörfer. Auch im letzten Heimspiel hatten die Jungs Lukas Barnowski, Mick Busch und Justus Becker nicht die Spur einer Chance gegen SCW Göttingen und mussten sich mit 0:6 ihrem Gegner beugen. Somit blieb lediglich der fünfte und letzte Platz in ihrer Gruppe. Im nächsten Jahr dürfte es mit der gewonnenen Punktspielerfahrung in dieser Altersklasse sicher besser laufen! Plätz 4 blieb für die Junioren C mit Nike Spieß, Philip Schulze, Joos Hoppmann und Marius Numrich. Nach den Einzeln hieß es zunächst 1:1 unentschieden bevor das Doppel Hoppmann/Numrich den entscheidenden zweiten Punkt zu Hause gegen TV Sösetal-Förste sicherten.

Obwohl die Midcourt-Truppe mit Carlo Dierstein und Luca-Pauline Schaffert im Auswärtsspiel beim TV Blau-Weiß Einbeck mit 0:3 verlor, sprang auch für unsere Jüngsten Platz 4 in ihrer Gruppe heraus – eine starke Leistung des neu formierten Teams.

Spielfrei am letzten Spieltag waren die Juniorinnen B. Sie hatten ihren verdienten vierten Platz bereits Ende Mai mit einem 3:0 Auswärtserfolg in Barbis gesichert.

Weniger gemütlich ging es am letzten Spieltag vor der Sommerpause bei den Herren zu.

Hier trafen die Herren 50 um Mannschaftsführer Frank Brodtmann zu Hause auf den Aufstiegsfavoriten des SCW Göttingen. Brodtmann gelang es, die „Jungfünfziger“ Rainer Rohde und Markus Sander zum Mitspielen bei den Herren 50 zu überreden – obwohl beide schon tags zuvor bei den Herren 40 in Bovenden antreten mussten. Ein Schachzug, mit welchem die Göttinger weder gerechnet hatten noch sich während der gesamten Spieldauer anfreunden konnten. Siegessicher angereist, trafen nun ihre Nummer eins und zwei auf eben diese Rohde und Sander. Und der 4 Leistungsklassen tiefer eingestufte Rainer Rohde zeigte seinem Gegenüber dessen Grenzen auf und siegte überlegen deutlich mit 6:0 und 6:2. Dem wollte Markus Sander nicht nachstehen und sicherte den zweiten Punkt für die Gandestädter. Gerd Zimmer,  an 3 gesetzt, fand gegen seinen Gegner nicht die geeigneten Mittel und musste sich in drei Sätzen geschlagen geben, bevor Hans-Peter Blei den dritten Punkt im Einzel sicherte. Jetzt hieß es, "nur" noch ein Doppel zu gewinnen. Was in der Vergangenheit mehr oder weniger immer gelang, blieb an diesem Spieltag leider aus. Beide Doppel wurden jeweils im Matchtiebreak zugunsten der Göttinger entschieden – die sich mit dem Unentschieden 3:3 letzlich aber doch nicht so recht anfreunden konnten. Schade, denn Schluss endlich sollte doch bei allem Ehrgeiz der Spaß am Sport im Vordergrund gestanden haben.

Ihren ersten Sieg dieser Saison verzeichneten tags zuvor die Herren 40 in Bovenden. Eine geschlossene Mannschaftsleistung führte zum knappen aber verdienten 4:2 Auswärtserfolg für Rainer Rohde, Markus Sander, Philip Barnowski und Jens Tschäpe. Verdienter Lohn: Die rote Laterne wurde an eben diese Bovender abgegeben.

Kurz machen kann man es bei den Herren 60: Deren Gegner aus Steterburg trat aus Personalmangel gar nicht erst an und muss nun mit einer 0:6 Niederlage bei 0:12 Sätzen und 0:72 Spielen klarkommen….

Drucken Impressum Nach oben