Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Frühjahrsinstandsetzung 2024 abgeschlossen – neue Spannlinien eingebaut – Förderung durch Bürgerstiftung und Volksbank Seesen

14.04.2024 weiter lesen!

Saisonauftakt der Herren mit Höhen und Tiefen – Kid’s zahlen erneut Lehrgeld

08.05.2017

Mit Höhen und Tiefen begann der Saisonauftakt für die drei Herrenmannschaften des GTC am zurückliegenden Sonntag, 06.05.2017.

Bravourös die Herren 50 beim TSV Hammenstedt. Ersatzgeschwächt mit gleich drei Ausfällen reiste die Truppe um Mannschaftsführer Frank Brodtmann an. Godehard Kaffrell und Roland Schlusnus halfen dem Team aus der Klemme und trumpften überzeugend auf. Mit einem 5:1 im Gepäck wurde die Heimreise nach Bad Gandersheim angetreten.

Auch für die Herren 60 wäre ein Auswärtserfolg beim SV Waggum möglich gewesen. Heinz Bartels und Harald Bestian beherrschten ihre Gegner nach Belieben, Günter Mayer dagegen war gegen den höher eingestuften Horst Fuhrmann chancenlos – doch Ulrich Pflugrad hätte im 4. Einzel den notwendigen Siegespunkt einfahren können, verlor allerdings im dritten Satz knapp im Matchtiebreak. Gleiches Bild in den Doppeln: Bartels/Bestian souverän, Mayer/Martin Bode unterliegen 3:6 und 4:6, so dass die abschließende Punktsteilung besiegelt war.

Deutlich unterlagen die Herren 40 zu Hause dem TC BW Duderstadt. Ohne Mannschaftsführer Philip Barnowski trafen Rainer Rohde, Markus Sander, Jens Tschäpe und Martin Dierstein in der Bezirksliga auf ausnahmslos in ihren Leistungsklassen deutlich höher eingestufte Gegner und gaben ihre Matches mit 1:5 an die Duderstädter ab.

Bereits am Samstag trafen die jüngsten der Jüngsten des GTC zu Hause auf ihre Gegner aus Bad Grund und Northeim. Die Midcourt-Truppe, wo Kaya Gresing und Anna Dierstein erstmalig in den Punktspielbetrieb eingreifen konnten, unterlagen mit 0:3 ebenso deutlich wie die Juniorinnen B mit Ronja-Milena Raccuglia, Bonnie Busch und Annalena Schulze gegen ihre Gegnerinnen des TC Northeim. Auch hier hieß es am Ende 0:3. Doch die Saison ist noch jung und alle hoffen, den einen oder anderen Punkt zu ihren Gunsten noch einfahren zu können.

Drucken Impressum Nach oben