Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Ehrenamtspreis 2024 geht an Claus Padberg

14.07.2024 weiter lesen!

Tanja Gresing neue Jugendwartin des GTC

27.03.2017 Auf der zurückliegenden Jahreshauptversammlung des GTC wurde Tanja Gresing zur neuen Jugendwartin des GTC gewählt. Die 42-jährige Gresing, wohnhaft in Einbeck-Opperhausen, ist seit 6 Jahren Mitglied im Gandersheimer Tennisclub und Mutter zweier Kinder, die selbst auch mit Spaß und Freude dem Tennissport zu ihrem Hobby gemacht haben. Bedingt durch die familiäre Tennisleidenschaft übernahm Tanja Gresing von Jahr zu Jahr mehr Verantwortung im Jugendbereich des GTC und wurde von ihrem Vorgänger, Claus Padberg, behutsam aber kontinuierlich über lange zwei Jahre an die Aufgaben einer Jugendwartin herangeführt. Das alles meisterte Tanja mit Bravour und logische Konsequenz war die Übernahme des Amts der Jugendwartin in Gänze. Nunmehr zeichnet Tanja Gresing verantwortlich für 55 Kinder und Jugendliche des Vereins. Sei es die Organisation des Jugendtrainings, die Zusammenarbeit mit den Trainern, den Eltern oder der alljährliche Punktspielbetrieb mit immerhin fünf gemeldeten Jugendmannschaften – die Aufgaben sind immens. Doch Tanja Gresing hat sich in nur kurzer Zeit gut funktionierende Netzwerke aufgebaut, so dass die Zukunft des Jugendtennis im GTC in guten Händen liegt. Auch Pfingstturniere und Sommercamps sind bereits beschlossene Sache und alle freuen sich auf die Zusammenarbeit. Auch Ferienpass und Tennis-AG mit dem Gymnasium sind weiterhin Bestandteil des GTC-Angebots, liegen hier aber weiterhin in der Hand von Claus Padberg.

Drucken Impressum Nach oben