Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

– H50 unterliegen in Borsum, H30 zu Hause gegen Sösetal-Förste

26.05.2024 Bereits am Samstag mussten die Herren 50 in Borsum antreten – und das aufgrund diverser Parallelveranstaltungen auch noch ersatzgeschwächt. Folgerichtig musste Markus Sander an eins antreten und verlor gegen den deutlich höher eingestuften Gegner aus Borsum deutlich  mit 3:6 und 0:6. Jens Tschäpe an zwei verlor den ersten Satz, steigerte sich aber deutlich und entschied sein Einzel im Matchtiebreak für sich. Philip Barnowski an drei erwischte... weiter lesen!

Archiv

Zweimal Punkteteilung für Gandersheimer Tennisdamenteams

21.06.2013 Am letzten Sonntag erkämpften sich die Damen 30 II ein achtbares Remis gegen TC Schwülper. Auf heimischer Anlage schien ein Teilerfolg aber kaum möglich. Die ersten beiden Einzel wurden gegen sehr starke Gegnerinnen deutlich verloren. Kerstin Barnowski kämpfte verbissen um jeden Punkt, zeigte eine läuferisch sehr starke Leistung, wurde letztendlich aber nicht belohnt. Die wichtigen Punkte machte immer Heike Klapproth und damit ging der erste... weiter lesen!

GTC Herren 50 I siegen gegen BW Salzgitter mit 4:2

21.06.2013 Auf heimischer Tennisanlage konnten die Herren 50 I des Gandersheimer Tennisclubs mit einem 4:2 Sieg gegen TC BW Salzgitter überzeugen. Günter Mayer stellte bereits im ersten Einzel die Weichen auf Sieg. Mit 6:4 und 6:4 behauptete sich Mayer knapp aber verdient gegen Bärecke. Das zweite Einzel war für Heinz Bartels nicht mehr als eine Trainingseinheit. Souverän dominierte Bartels seine Spielstärke und gewann deutlich mit 6:1 und 6:2. Im dritten... weiter lesen!

Erfolgreicher Punktspielstart der GTC Tennissenioren

07.06.2013 (pk) Am letzten Donnerstag starteten die Herren 65 des Gandersheimer Tennisclubs gegen MTV Wolfenbüttel in die Punktspiele. Die Gäste waren mit dem Altinternationalen Basketballstar Jürgen Wohlers angereist. Wohlers gehörte 1972 zum Olympiateam der deutschen Basketballnationalmannschaft. Lange Zeit war er mit über 100 Pflichtspielen Rekordhalter. Mit dem MTV Wolfenbüttell wurde er 1972 Deutscher Pokalsieger. Und nun zum Tennis. In der Doppelrunde... weiter lesen!

Herren 50 II starten mit Niederlage

04.06.2013 Nach der erfolgreichen Saison 2012, die auf dem zweiten Tabellenplatz beendet wurde, gab es in der laufenden Saison bereits zum Start eine herbe 1:5 Schlappe gegen Tabellenführer Bad Salzdetfuth. Lediglich Gert Zimmer blieb es vorbehalten sein Auftaktmatch erfolgreich zu gestalten. Mit 7:5 und 6:1 holte Zimmer den Ehrenpunkt. Rainer Callies unterlag knapp 4:6/3:6. Ronni Rode, der nach mehreren Jahren Spielpause wieder ein Match bestritt, kämpfte... weiter lesen!

Empfindliche Heimspielniederlage für GTC Damen 30 I

27.05.2013 (PK) Das Heimspiel der Damen 30 I am Sonnabend gegen Groß Düngen brachte nicht den erhofften Erfolg. Bei denkbar schwierigen Witterungsverhältnissen präsentierten sich die Gäste aus Groß Düngen als übermächtige Gegnerinnen. Bereits das Einzel von Gesine Henze endete für die Gandedamen ernüchternd. Das von Nervosität und vielen Fehlern geprägte Spiel von Henze ging mit 1:6 und 1:6 deutlich verloren. In beiden Sätzen konnte Henze ihr vorhandenes... weiter lesen!

Drucken Impressum Nach oben