Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

– H50 unterliegen in Borsum, H30 zu Hause gegen Sösetal-Förste

26.05.2024 Bereits am Samstag mussten die Herren 50 in Borsum antreten – und das aufgrund diverser Parallelveranstaltungen auch noch ersatzgeschwächt. Folgerichtig musste Markus Sander an eins antreten und verlor gegen den deutlich höher eingestuften Gegner aus Borsum deutlich  mit 3:6 und 0:6. Jens Tschäpe an zwei verlor den ersten Satz, steigerte sich aber deutlich und entschied sein Einzel im Matchtiebreak für sich. Philip Barnowski an drei erwischte... weiter lesen!

Archiv

Erfolgreiches Wochenende für GTC-Teams - H40 und H50 I siegen deutlich

26.08.2013 25.08.2013 - Kurz vor Beendigung der Punktspielsaison präsentierten sich  die Mannschaften des Gandersheimer Tennisclubs in Topform. Mit einem deutlichen 5:1 Sieg demonstrierten die Herren 50 I in Liebenburg ihre Überlegenheit. Lediglich Günter Mayer konnte gegen Peter Just nicht punkten. Just (LK8) hatte bisher alle Punktspiele souverän gewonnen und ließ auch Günter Mayer (LK15) keine Chance. Am Ende siegte Just mit 6:3 und 6:2. Im zweiten... weiter lesen!

GTC Herren 65 holen Heimsieg gegen TSV Salzgitter - Überzeugende Vorstellung der „Tennis-Oldies“

23.08.2013 21.08.2013 - Im Heimspiel gegen TSV Salzgitter präsentierten sich die Herren 65 des Gandersheimer Tennisclubs in bestechender Form. In den vier Doppelspielen wurde lediglich ein Satz den Gästen überlassen. Friedrich/Kaffrell spielten konzentriert und dominierten jeden Ballwechsel. Mit dem 6:2 und 6:2 zeigte sich auch die spielerische Überlegenheit, die ihre Gegner im ersten Doppel respektieren mussten. Das zweite Doppel Tschäpe/Müller unterlag... weiter lesen!

Herren 40 siegen deutlichen gegen Walkenried - Herren 50 I holen Punkt beim Hahndorfer TC

19.08.2013 18.08.2013 - Im Heimspiel gegen TC Walkenried spielten  die Herren 40 des Gandersheimer Tennisclubs in Superform. Deutlich demonstrierte das Team seine Spielstärke und zeigte den Gästen schon in den Einzeln, dass die Punkte in Bad Gandersheim bleiben werden. Nach Turnierschluss hieß es, ohne Satzverlust, 6:0 für die Gastgeber. Im ersten Einzel musste Rainer Rode gegen den ehemaligen Gandersheimer Dirk Kurschus antreten. Beide Spieler lieferten... weiter lesen!

Zwei starke Doppel retten Unentschieden der Tennisherren 50 - Zuschauer erleben spannendes Match-Tiebreak-Festival

25.06.2013 Am Sonntag, 23.06.2013, fanden wieder zwei Nachholspiele für den Gandersheimer Tennisclub auf heimischer Anlage statt. Bereits für 9 Uhr war das Spiel der Damen 30 II gegen MTV Astfeld angesetzt und begann  durch den einsetzenden Regen mit einer halbstündigen Verspätung. Kerstin Barnowski hatte mit Elmering, die sechs Leistungsklassen höher eingestuft ist, eine sehr starke Gegnerin. Das war jedoch während des ganzen Spiels nicht zu beobachten.... weiter lesen!

GTC Tennisteams beenden den Spieltag mit deutlichen Niederlagen

21.06.2013 Finstere Wolken schweben über dem Gandersheimer Tennisclub und die Abstiegsangst beherrscht die Plätze am Tennisplatzweg. Fünf GTC Mannschaften waren am letzten Wochenende im Punktspieleinsatz und kassierten empfindliche Niederlagen. Die Damen 30 I waren zum Auswärtsspiel nach Elmbeckshausen gereist und kehrten mit einer deutlichen 0:6 Niederlage an die Gande zurück. Die vier Einzel, gespielt von Katja Becker, Britta Spieß, Ulrike Wölfer und... weiter lesen!

Drucken Impressum Nach oben