Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

– H50 unterliegen in Borsum, H30 zu Hause gegen Sösetal-Förste

26.05.2024 Bereits am Samstag mussten die Herren 50 in Borsum antreten – und das aufgrund diverser Parallelveranstaltungen auch noch ersatzgeschwächt. Folgerichtig musste Markus Sander an eins antreten und verlor gegen den deutlich höher eingestuften Gegner aus Borsum deutlich  mit 3:6 und 0:6. Jens Tschäpe an zwei verlor den ersten Satz, steigerte sich aber deutlich und entschied sein Einzel im Matchtiebreak für sich. Philip Barnowski an drei erwischte... weiter lesen!

Archiv

D 30 II mit Remis gegen RW Bad Salzdetfurth - starke Regenfälle sorgten für Spielabbruch am Sonntag

15.05.2014 14.05.2014 - Für die Damen 30 war es zunächst ein Spieltag zum vergessen, der allerdings noch nicht beendet war! Starke Regenfälle setzten die Gandersheimer Tennisplätze unter Wasser, sodass das letzte Doppel nicht mehr beendet werden konnte. Nach den gespielten Einzeln lautete der Spielstand 2:2. Kerstin Barnowski beherrschte ihre Gegnerin souverän. Mit einer starken Leistung sicherte sie sich mit 6:1 und 6:0 den Sieg. Ebenso sicher gewann... weiter lesen!

Damen 30 I und Herren 50 holen überzeugende Auswärtssiege - jeweils 5:1 gewonnen

14.05.2014 04.05.2014 - Der zweite Punktspieltag brachte für die Teams des Gandersheimer Tennisclubs zwei Auswärtssiege. Eine Niederlage und einen witterungsbedingten Spielabbruch gab es auf heimischer Anlage. In Hildesheim bot das gesamte Team der Herren 50 eine großartige Leistung. Deutlich gewann Gert Zimmer das erste Einzel gegen Wippermann. In zwei glatten Sätzen mit 6:1/6:3 buchte Zimmer den ersten Punkt für die „Gandebuben“. Im zweiten Einzel hatte... weiter lesen!

GTC startete in die Punktspielsaison - H 60 spielen Remis/ Niederlage für H 40

05.05.2014 Für den Gandersheimer Tennisclub gab es am ersten Spieltag am 04.05.2014 nichts zu gewinnen. Lediglich die neuformierte Herren 60 erreichte in Hardegsen eine Punkteteilung. In der Bezirksliga unterlagen die Herren 40  in Allershausen mit 2:4. Günter Mayer hatte im ersten Satz keine Mühe und beherrschte seinen Gegner nach Belieben. Doch im zweiten Satz konnte sich der Hardegser Weingarten mit 6:4 behaupten. Der Match-Tiebreak im dritten Satz... weiter lesen!

GTC Herren 65 gewinnen gegen SV Sandkamp

13.09.2013 12.09.2013 - Mit einem 3:1 Sieg kehrten die Herren 65 des Gandersheimer Tennisclubs vom Auswärtsspiel gegen SV Sandkamp an die Gande zurück. Im ersten Doppel konnten die GTC-Spieler Friedrich/Kaffrell in zwei Sätzen überzeugen. Deutlich wurde der erste Satz mit 6:2 gewonnen. Der zweite Satz verlief ausgeglichen und spannend. Erst im Tie-Break fiel die Entscheidung mit 7:6 für die Gandersheimer. Das zweite Doppel Tschäpe/Müller war von den... weiter lesen!

GTC Herren 40 beenden die Saison mit 6:0 Sieg gegen Weende - Damen 30 I mit Remis – Niederlagen für Damen 30 II und Herren 50 II

02.09.2013 01.09.2013 - Am letzten Spieltag der Punktspielrunde 2013 gab es noch einmal zwei Heimspiele für den Gandersheimer Tennisclub. Zu nachtschlafender Zeit mussten die Herren 50 II gegen Tabellenführer TC Fümmelse antreten. Und das war wohl für einige GTCler etwas zu früh. In den Einzeln blieb es Ralf Büsselmann vorbehalten den einzigen Sieg für sein Team zu holen. Mit 6:3/6:2 setzte sich Büsselmann gegen Nothnagel durch. Gert Zimmer (LK22) traf auf... weiter lesen!

Drucken Impressum Nach oben