Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Punktspielsaison der Jugend zum Ferienbeginn beendet – achtbare Platzierungen aller fünf Teams – Auswärtserfolg der Junioren B in Bodenburg

21.06.2024 Rechtzeitig zum Beginn der Sommerferien wurde die diesjährige Punktspielsaison der Jugendmannschaften im Wettbewerb des Tennisverbands Niedersachsen/Bremen beendet. Alle fünf gemeldeten Teams des GTC wiesen dabei achtbare Erfolge vor, sammelten wertvolle Spiel- und Turniererfahrungen und waren mit viel sportlichem Ehrgeiz dabei. „Überflieger“ der Saison waren Vincent Kopp und Marlon Oeltzen der Junioren C und aushilfsweise auch den Junioren B.... weiter lesen!

Aktuelles

Schwarzes Wochenende bei den Junioren/innen – nicht ein Satz in drei Begegnungen

08.06.2024 Was war da denn los bei den Junioren und Juniorinnen des GTC? Sang- und klanglos gingen gleich drei Partien ohne auch nur einen einzigen Satzgewinn verloren. Rühmliche Ausnahme die Juniorinnen A, doch ihre Gegnerinnen des TC Holzminden II hatten zurückgezogen. Ihr Heimrecht gegen Blau-Weiß Einbeck konnten Anton Barnowski und Alessandra Reinecke nicht nutzen. Anton war chancenlos, Alessandra kämpfte um jeden Punkt, musste sich aber im Einzel... weiter lesen!

Junioren A überzeugen in Göttingen

05.06.2024 Bereits am Freitag, 31.05.24, mussten die Junioren A des GTC auswärts beim TuSpo Weende-Göttingen antreten. Jacob Sandvoss und Javon Unger überzeugten einmal mehr und kehrten mit einem 3:0 Auswärtserfolg zurück nach Bad Gandersheim. Jacob lies seinem Gegner im Einzel mit 1:6 und 0:6 nicht den hauch einer Chance. Javon überzeugte mit 3:6 und 2:6. Das abschließende Doppel war dann nur noch Formsache. Auch hier gewannen die beiden 6:1 und 6:4.... weiter lesen!

Juniorinnen A verlieren spannendes Match knapp gegen Bovenden

02.06.2024 Zum einzigen Match am letzten Samstag traten die Juniorinnen A zu Hause gegen ihre Gegnerinnen des Bovender SV an. Und es entwickelten sich spannende Spiele zwischen beiden Teams. Luca-Pauline Schaffert unterlag an eins gesetzt ihr Einzel mit 2:6 und 2:6. Leni Mai siegte sicher mit 6:2 und 6:4, so dass es nach den Einzeln 1:1 unentschieden stand. Im abschließenden Doppel sollte der Sieg für die GTC-Vertreterinnen klar gemacht werden. Leni Mai mit... weiter lesen!

– H50 unterliegen in Borsum, H30 zu Hause gegen Sösetal-Förste

26.05.2024 Bereits am Samstag mussten die Herren 50 in Borsum antreten – und das aufgrund diverser Parallelveranstaltungen auch noch ersatzgeschwächt. Folgerichtig musste Markus Sander an eins antreten und verlor gegen den deutlich höher eingestuften Gegner aus Borsum deutlich  mit 3:6 und 0:6. Jens Tschäpe an zwei verlor den ersten Satz, steigerte sich aber deutlich und entschied sein Einzel im Matchtiebreak für sich. Philip Barnowski an drei erwischte... weiter lesen!

Schwarzer Punktspielsamstag für die Jungs – Mädchen triumphieren

26.05.2024 Unter keinem guten Stern stand der zurückliegende Samstag für die GTC – Junioren. Zuhause setzte es für die Junioren C gegen den TC Holzminden eine saftige 0:3 Niederlage. Anton Barnowski an eins hatte gegen seinen Gegner Karl Schrader mit 1:6 und 0:6 nicht den Hauch einer Chance. Nachdem Marlon Oeltzen nach hartem Kampf sein Einzel ebenfalls mit 6:7 und 3:6 abgeben musste, war der Widerstand gebrochen und auch das Doppel ging mit 1:6 und 2:6... weiter lesen!

Drucken Impressum Nach oben