Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Startseite

Trainer Heinrich POHL

Heinrich "Heini" Pohl ist seit Januar 2014 Jugendtrainer

Mit Beginn des Jahres 2014 konnte der GTC einen neuen Jugendtrainer verpflichten: Heinrich "Heini" Pohl, der seitdem für das Sommer- u. Wintertraining verantwortlich zeichnet.

Hier das Porträt des Trainers:

Heini Pohl ist Sportlehrer im Ruhestand. Er war in Ottbergen an der dortigen Realschule tätig und unterrichtete Sport, Mathematik und Arbeitslehre/Wirtschaft.  Heini Pohl war Vorsitzender der GEW Sportkommission Niedersachsen und Fachberater der Landesschulbehörde, als der er Projekte mit landesweitem Modellcharakter und nationaler Ausstrahlung startete. Bei der Planung und Durchführung von Schulsportveranstaltungen machte er sich einen Namen. An der Hildesheimer Universität erhielt er einen Lehrauftrag für Didaktik und Methodik des Sportunterrichts.

Als Sportler erreichte er als erfolgreicher Jahn-Neunkämpfer (je 3 Disziplinen im Geräteturnen, Leichtathletik und Schwimmen) Spitzenplätze bei Deutschen Turnfesten. Im Handball kam er zu Meisterehren und spielte in mehreren Vereinen Fußball. Er besitzt eine Skilehrer- und Fußball-Übungsleiter- und Tennistrainer-C-Lizenz. Tennis spielt er aktiv beim Hildesheimer TV in der Oberliga mit der LK13.

Herr Pohl ist wie folgt zu erreichen:

Heinrich Pohl, Bischof-Wedekin-Str. 6 d, 31162 Bad Salzdetfurth/OT Groß Düngen
Tel: 05064-8477; Fax: 05064-9600240; Handy: 01704410469
E-Mail: Heini-Pohl(at)t-online.de

Nach oben

Drucken Impressum Nach oben