Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennissport trotz "Corona" Startseite

Corona bedingte Einschränkungen zum Saisonende

15.10.2020

Durch den Corona-Massenausbruch im Glaubenszentrum mit annähernd 120 Neuinfektionen wurde Bad Gandersheim zum Corona-Hotspot. Dieses hat auch Auswirkungen auf den Tennissport in unserer Stadt. Durch Allgemeinverfügung des Landkreises Northeim ist die Ausübung von Freizeit- und Vereinssport auf öffentlichen und privaten Sportanlagen im Landkreis Northeim untersagt. Zwar darf Tennis im Freien weiter betrieben werden, doch bringt diese Untersagung...

weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Nach oben

Winter 20/21

endlich wieder Wintertraining!

Nun ist es offiziell… wir können im Winter trainieren! Und zwar wieder in Seesen!

Im Anhang findet ihr zum Herunterladen die Liste für das Wintertraining donnerstags in Seesen mit Trainer Joan-Antonio!

Beginn ist, wie immer, nach den Herbstferien ab 29.10.2020 und endet mit den Osterferien 2021!

Trainiert wird in 4 Gruppen - die Gruppe I beginnt um 15.00 Uhr, Gruppe II um 16.00 Uhr, Gruppe III um 17.00 Uhr und Gruppe IV um 18.00 Uhr.

Das Training für die Jüngsten findet Freutags in der Sporthalle der Oberschule statt. Dort trainiert Leo.

Coronabedingt sind in diesem Jahr die Umkleiden geschlossen, deshalb bitte zuhause schon Sportbekleidung anziehen. Die Schuhe müssen direkt vor der Halle angezogen werden! Bitte in dem Zusammenhang an Hallenschuhe denken!!

Da sicher zwischendurch gelüftet werden muss, evtl. etwas zum überziehen mitnehmen!

Die Kosten für die Halle werden im November eingezogen. Um die Tennishalle weiter betreiben zu können, ist das Winterabo in diesem Jahr leider etwas teurer! Wir sind aber sehr froh, daß das Training in Seesen klappt, denn bis vor einigen Wochen war unklar, ob die Halle überhaupt wieder öffnet!

 Der Trainer rechnet seine Stunden dann direkt mit den Teilnehmern ab.

Ich hoffe, daß das Training genau wie im vergangenen Sommer ohne Einschränkungen funktioniert und wünsche allen viel Spass mit unserem neuen Trainer!

Mit sportlichen Grüßen

Tanja Gresing

 

 

Wintertraining wurde ab 13.03.2020 komplet eingestellt

Der "CORONA-Virus" hat auch Auswirkungen auf unser Wintertraining. So hat auch der TNB alle Trainings bis zum Ende der Osterferien 2020 ausgsetzt.

Der Schulbetrieb wurde landesweit bis zum Ende der Osterferien eingestellt. Somit steht auch die von uns gebuchte Turnhalle der Oberschule für das "Jüngstentraining" nicht mehr zur Verfügung. Das von Heini Pohl geleitete Training dort findet demach NICHT mehr statt.

Auch das von Torne Woltmann geleitete Tennistraining in der Alfelder Tennishalle ist ausgesetzt. Die Alfelder Tennishalle wurde bis auf weiteres geschlossen und steht für den Sportbetrieb nicht mehr zur Verfügung.

 

 

 

Nach oben

Drucken Impressum Nach oben