Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennissport trotz "Corona" Startseite

H30 und H40 verlieren ihre Auswärtsbegegnungen – Kopp und Schaffert überragen in ihren Teams

14.07.2020 Unter keinem guten Stern standen die letzten Punktspiele der GTC-Herren vor der Sommerpause. Beide Teams mussten sich in ihren Auswärtsbegegnungen dem Gegner jeweils deutlich mit 1:5 beugen. Erklärend sei aber angefügt, dass alle Gandersheimer erneut auf Gegner trafen, die in ihren Leistungsklassen deutlich höher eingestuft waren. Trotzdem gelang es in beiden Teams jeweils einem Spieler über sich hinauszuwachsen. So war es bei den Herren 40... weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Nach oben

Sommer 2020

Fortsetzung Jugendtraining nach den Sommerferien 2020

In Absprache der Trainer wird es nach den Ferien in der gleichen Gruppenverteilung bis zu den Herbstferien weitergehen. Der Aufwand wäre zu groß für 6 Wochen alles neu zu planen!

Ich denke, die Kids haben sich jetzt auch an die Zeiten gewöhnt! Dazu kommt, daß wir nicht wissen, wie sich die Corona-Situation nach den Ferien darstellt!

 

 

Gruppen- und Trainingseinteilung Sommer 2020

Endlich ist es soweit… wir dürfen wieder Tennis spielen!

Dies freut mich natürlich erstmal, ist aber leider an einige Bedingungen geknüpft!

Deshalb wird das Sommertraining dieses Jahr etwas anders sein als ihr es kennt!

Im Anhang findet ihr die Listen und Trainingstage mit den Gruppen, dazu hier einige Erläuterungen, BITTE GENAU LESEN:

Die Trainingslisten gelten zunächst bis zu den Sommerferien, vielleicht verändert sich danach die Situation.

Es darf nur in 2er- Gruppen trainiert werden, um Abstände einzuhalten.

Die Anfangszeiten sind anders als sonst, bitte genau schauen, wann die Kids da sein sollen!

Die meisten Gruppen trainieren 40 min um die Kosten geringer zu halten (2er Gruppen).

Einige Gruppen haben am Donnerstag 60 min Training, da sie parallel mit 4 Kids auf 2 Plätzen spielen und untereinander tauschen können

(Siehe Trainingstabelle). Diese werden dann auch als 4er Gruppe von Torne abgerechnet.

Mittwochs trainieren beide Trainer zeitgleich auf Platz 4 und 5, so dass auch dort evtl. untereinander getauscht werden kann.

In Gruppe 8 am Mittwoch wird Heini gewährleisten, daß immer nur 2 Kinder auf dem Platz sind, das dritte Kind wird anders beschäftigt.

Zu den Kosten kommt nochmal eine gesonderte Mail von mir, wird sich aber im Wesentlichen nicht vom letzten Jahr unterscheiden. Erstmal ist mir wichtig, daß jeder weiß, wann er trainiert!

Aufgrund der großen Herausforderungen beim Erstellen dieser Listen, möchte ich alle bitten, die Pläne so zu akzeptieren, denn evtl. Änderungen wären mit zu großem Aufwand verbunden.

Diese Situation fordert von allen eine enorme Flexibilität und ich bin sehr froh, daß die Kids wieder spielen können!

Auf unserer Homepage findet ihr die Hygiene- und alle übrigen Vorschriften für unseren Tennisplatz in Corona- Zeiten! Bitte lest sie mit den Kids zuhause durch!

@PUNKTSPIELKIDS

Nachdem ich eure Meinungen gesammelt habe, sprachen sich die Meisten gegen Punktspiele aus! Daher hat unser 1. Vorsitzender Ralf Büsselmann die Mannschaften zurückgezogen!

Ich finde die Entscheidung richtig, denn der Beginn der PS wurde jetzt schon ein zweites Mal auf nun Ende August verschoben! Ich denke, das nimmt den Kindern viel Druck und uns Organisatoren eine Last!

Ich hoffe sehr, daß wir im nächsten Jahr wieder wie gewohnt durchstarten können!

Ich wünsche allen einen guten Start in die Saison und ganz viel Spaß beim Tennisspielen und bewegen…

Mit sportlichen Grüßen

Tanja Gresing

 

 

Nach oben

Drucken Impressum Nach oben