Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Training

Trainer Heinrich „Heini“ Pohl verabschiedet

07.10.2023 - Nach 10jähriger Trainertätigkeit für den Gandersheimer Tennisclub wurde am Samstag im Rahmen einer kleinen Feierstunde Heini Pohl verabschiedet. Heini stieß im Herbst 2013 nach Vermittlung durch den damaligen Jugendwart, Claus Padberg, zum GTC. Ihm gelang es in kürzester Zeit die Herzen aller Mitglieder zu gewinnen. Wenngleich das Jugendtraining sein Schwerpunkt war nahmen auch etliche Erwachsene des Clubs sein Trainingsangebot wahr. Der erste Vorsitzende des Clubs, Ralf Büsselmann, bescheinigte Pohl eine besondere Empathie bei Ausübung seiner Trainingsarbeit. Auch knüpfte Heini an die Erfolge der alljährlichen Jugend-Sommercamps an. Diese erfreuen sich seit 2009 einer großen Beliebtheit und wurden seinerzeit Vom Trio Claus Padberg (damaliger Jugendwart), Holger Kosel (damaliger Trainer) und Ilka Brodtmann mit zahlreichen Attraktionen ins Leben gerufen. Zahlreiche Wegbegleiter waren zu seiner Verabschiedung gekommen und bereiteten Heini einen gebührenden Abschied.

 

 

Infos zum Trainingsbetrieb im GTC

Auf den folgenden Seiten informieren wir über die aktuellen Trainer, die für den GTC sowohl für unsere Jugend als auch für die Erwachsenen tätig sind. Schwerpunkt beider Trainer ist das Jugendtraining. Gleichwohl bieten beide Trainer auch Tennisunterricht für interessierte Erwachsene an. Diese müssen Trainingszeiten und -angebote allerdings selbst erfragen und vereinbaren. Auch "Nichtmitglieder" können Trainerstunden vereinbaren - müssen neben den Trainerkosten aber zusätzlich eine Tageskarte erwerben.  

Drucken Impressum Nach oben