Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Startseite

Turniere und mehr

Wintercamp der Tennisjugend

03.03.2018 - Bei (noch) eisigen Temperaturen trafen sich am ersten März-Wochenende insgesamt 24 Jugendliche des Gandersheimer Tennisclubs in der Seesener Tennishalle, um sich auf die kommende Sommersaison vorzubereiten. Dabei stand unter Anleitung der Trainer Alexander Mund und Adrian Padberg sowie Jugendwartin Tanja Gresing der Spaß im Vordergrund. Auf allen vier Plätzen konnten sich die Jugendlichen so richtig austoben und ihre Rackets „zum Glühen“ bringen. In den Spielpausen wurden die Tennisplätze für den Fußball zweckentfremdet – natürlich mit einem Softball. Krönender Abschluss nach über 3 Stunden Sport war das gemeinsame Pizzen essen im Tennisstübchen. Allgemeiner Tenor: „Super Sache, die unbedingt wiederholt werden muss!“ Erst recht, da es aufgrund einer gut gefüllten Jugendkasse und einer Spende der „GTC-Doppelkopfdamen“ nahezu kostenfrei für die Teilnehmer durchgeführt werden konnte.

Jugend-Trainingscamp mit Tennisturnier beendet

31.07.2015 - Das von den Trainern Heinrich und Axel Pohl sowie Adrian Padberg (GTC) organisierte Jugendtrainingscamp wurde am letzten Freitag mit einem Tennisturnier beendet. Nach den anstrengenden Trainingseinheiten der letzten Woche der verdiente Lohn. Jetzt ging es endlich um Spiel, Satz und Sieg. Kein Wunder das die Kids mit großer Begeisterung und gesundem Ehrgeiz dabei waren. Gespielt wurde in drei Klassen, die sich an der Leistungsstärke der Kinder und Jugendliche orientierte.

Sieger der LK1 wurde Jurian Wobst vor Ann-Kathrin Ebeling und Ben Luca Kruse. In der LK 2 holte sich Anna-Lena Schulze den ersten Platz. Platz 2 eroberte Ronja  Raccuclia vor Nicolai Wobst. In der jüngsten LK gewann Matheo Schreck vor Philipp Schulze und Paul-Robert Mehrländer.

Nicht nur die vorangegangene Trainingswoche, sondern auch das abschließende Turnier, wurde von den Trainern und allen Jugendlichen positiv beurteilt. Alle Spielerinnen und Spieler konnten in dieser Woche ihr Leistungsniveau verbessern und hatten trotz aller Anstrengung sehr viel Spaß. Trainer „Heini“ Pohl und Sohn Axel überzeugten mit ihrer fachlichen Kompetenz und ihrem einfühlsamen Führungsstil die sportliche Leitung des Gandersheimer Tennisclubs.

Jugend - Pfingsturnier 2015

Am schulfreien Dienstag nach Pfingsten, 26. Mai 2015,  trafen sich auf Einladung und unter Leitung von Jugendwart Claus Padberg 17 Jungen und Mädchen im Alter von 6 bis 15 Jahren auf der GTC-Anlage und verbrachten einen erlebnisreichen Tag mit Tennisspielen "jeder gegen jeden", aber auch diversen anderen Ballspielen. Die doch eher kühle Witterung mit kleineren Regenpausen zwischendurch tat der guten Stimmung keinen Abbruch. Getränke und Obst standen ganztägig zur Verfügung und mittags wurde sich im Clubhaus an Spagetti-Gerichten gestärkt. Ein insgesamt gelungenes Turnier, welches mittlerweile seinen festen Platz in den Turnierplanungen des GTC gefunden hat. 

Herbstturnier der Jugend am 18.10.2014

Das Herbstturnier und gleichzeitiger Saisonabschluß der Freiluftsaison 2014 fand für alle Jugendlichen am Samstag, 18.10.2014, statt. Bei herrlichem Spätsommerwetter ein gelungener Abschluß und toller Start in die Herbstferien!

Pfingstturnier 2014

Bei hochsommerlichen Temperaturen konnte Jugendwart Claus Padberg 16 Teilnehmer im Alter von 8-12 Jahren zum traditionellen Jugendturnier am Dienstag nach Pfingsten, dem 10.6.2014, begrüßen. An diesem Tag war die Tennisanlage des Gandersheimer Tennisclubs für die Junioren und Juniorinnen reserviert, Erwachsene waren nur als Zuschauer zugelassen.

Am Vormittag wurde eine Doppelrunde gespielt, bei der Felix / Leo gegen Justus / Jurian knapp die Oberhand behielten. Ebenso knapp ging es bei der Paarung Mick / Linus gegen Ben / Niko zu. Im „Damendoppel“ konnten Nele / Ronja gegen Anna Lena / Lotta punkten, im „gemischten Damendoppel“ konnten sich Nike / Laurens gegen Finja / Sara knapp durchsetzen.

Viel Obst und ein gemeinsames Mittagessen hielten die unermüdlichen Kämpfer auf Kurs. Als Belohnung gab es für alle eine Tüte leckeres Eis aus der Eisdiele, bevor am Nachmittag Einzel gespielt wurde. Obwohl die Plätze nicht für alle reichten, brauchten die anderen nicht aufs Tennisspielen verzichten: sie konnten inzwischen an der Spielekonsole ihr Können erproben.

Da fast die gesamten Spieler(innen) der Juniorinnen C und Junioren C – Mannschaften angetreten waren, gab es hier ein emsiges Kräftemessen, das nicht ganz unerwartet für die jeweils höher Platzierten ausging.

So gab es heute keine wirklichen Niederlagen, sondern alle konnten an diesem herrlichen Tag als Sieger vom Platz gehen und sich auf das nächste Jugend-Pfingstturnier am 26. Mai 2015 freuen.

Bilder vom Pfingstturnier 2014

Saisonabschluß 2013

Am Samstag, 28.09.2013, ging eine tolle Saison der Jugendabteilung des GTC zu Ende. Jugendwart Claus Padberg hatte zu einem Abschlußturnier eingeladen und getreu dem Motto "Knapp aus oder gerade noch gut" jagten bei herrlichem frühherbstlichen Sonnenschein etliche Jugendliche der gelben Filzkugel hinterher. Gerade die Saison 2013 zeigte, dass - wenn es darauf ankommt - trotz aller Widrigkeiten alle von Jung bis Alt an einem Strang ziehen. Der Punktspielbetrieb brachte hervorragende Ergebisse - gekrönt vom Staffelsieg und dem Gewinn des Regionspokal der Junioren A - hervor und allen hat die Saison 2013 Spaß gebracht. Nicht zu vergessen unser Trainer Andreas Schach, der allen Jugendlichen durch abwechslungsreiches Training die Lust am Tennisspiel vermittelte. 2014 kann kommen. Weiter so und Dank allen Beteiligten!

 

 

Nach oben

Drucken Impressum Nach oben