Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Startseite

Training an der "Wand"

Neue Spiel-Tenniswand

08.08.2018 – Anlässlich des diesjährigen Tenniscamps für alle Kinder und Jugendlichen des Gandersheimer Tennisclubs war es endlich soweit. Ein neu angeschafftes Trainingsgerät konnte dank großzügiger Förderung der Braunschweiger Sparkassenstiftung eingeweiht und an die Jugendlichen des Clubs übergeben werden. Zuvor hatte es geheißen, die dafür vorgehaltene Spielfläche wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei leisteten unter Anleitung von Jugendwartin Tanja Gresing etliche Mitglieder emsige Unterstützung. Der Lohn ihrer Arbeit war dann die Anschaffung einer sogenannten Spielwand, die es ermöglicht auch einmal allein seine technischen Raffinessen im Tennissport zu verfeinern. Wie sich zeigt eine lohnende Investition für die Zukunft – und die Braunschweigische Sparkassenstiftung zeigte sich im Vorfeld mit ihrer finanziellen Zuwendung mehr als großzügig!

Drucken Impressum Nach oben