Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennissport trotz "Corona" Startseite

H30 und H40 verlieren ihre Auswärtsbegegnungen – Kopp und Schaffert überragen in ihren Teams

14.07.2020 Unter keinem guten Stern standen die letzten Punktspiele der GTC-Herren vor der Sommerpause. Beide Teams mussten sich in ihren Auswärtsbegegnungen dem Gegner jeweils deutlich mit 1:5 beugen. Erklärend sei aber angefügt, dass alle Gandersheimer erneut auf Gegner trafen, die in ihren Leistungsklassen deutlich höher eingestuft waren. Trotzdem gelang es in beiden Teams jeweils einem Spieler über sich hinauszuwachsen. So war es bei den Herren 40... weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Nach oben

Training an der "Wand"

Neue Spiel-Tenniswand

08.08.2018 – Anlässlich des diesjährigen Tenniscamps für alle Kinder und Jugendlichen des Gandersheimer Tennisclubs war es endlich soweit. Ein neu angeschafftes Trainingsgerät konnte dank großzügiger Förderung der Braunschweiger Sparkassenstiftung eingeweiht und an die Jugendlichen des Clubs übergeben werden. Zuvor hatte es geheißen, die dafür vorgehaltene Spielfläche wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei leisteten unter Anleitung von Jugendwartin Tanja Gresing etliche Mitglieder emsige Unterstützung. Der Lohn ihrer Arbeit war dann die Anschaffung einer sogenannten Spielwand, die es ermöglicht auch einmal allein seine technischen Raffinessen im Tennissport zu verfeinern. Wie sich zeigt eine lohnende Investition für die Zukunft – und die Braunschweigische Sparkassenstiftung zeigte sich im Vorfeld mit ihrer finanziellen Zuwendung mehr als großzügig!

Drucken Impressum Nach oben