Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennissport trotz "Corona" Startseite

H30 und H40 verlieren ihre Auswärtsbegegnungen – Kopp und Schaffert überragen in ihren Teams

14.07.2020 Unter keinem guten Stern standen die letzten Punktspiele der GTC-Herren vor der Sommerpause. Beide Teams mussten sich in ihren Auswärtsbegegnungen dem Gegner jeweils deutlich mit 1:5 beugen. Erklärend sei aber angefügt, dass alle Gandersheimer erneut auf Gegner trafen, die in ihren Leistungsklassen deutlich höher eingestuft waren. Trotzdem gelang es in beiden Teams jeweils einem Spieler über sich hinauszuwachsen. So war es bei den Herren 40... weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Nach oben

Spielbetrieb Jugend

Diese Rubrik ist unserer Jugend vorbehalten - interessierte "Erwachsene" sind natürlich jederzeit gern gesehen. Durch Anklicken der nebenstehenden "Reiter" erfahrt Ihr alles über den Jugendsport im GTC.

Unsere Jugendwartin - Tanja Gresing - betreut die Jugend seit dem 10. März 2017. Tanja ist Mutter zweier Töchter, Lily und Kaya, die auch leidenschaftlich gern Tennis spielen.

Die Mitgliederzahl bei den Kindern und Jugendlichen beträgt knapp 50 Schülerinnen und Schüler. Zahlreiche Events, Turniere und der verlässliche Trainingsbetrieb motivieren unsere "Kids" jedes Jahr auf's neue zum Spiel- und Sportbetrieb auf unserer Anlage!

Darüberhinaus besteht eine Kooperation zwischen dem Roswitha-Gymnasium und dem GTC, was sich in einer Tennis-AG der Schule niederschlägt - seit 2018 betreut von Lehrerin Tessa Fürle.

Alljährlich beteiligt sich der GTC am Ferienpass und bietet zusammen mit dem Stadtjugendring Bad Gandersheim und Einbeck-Kreiensen "Schnuppertennis" für die daheim gebliebenen Schulkinder an.

Der GTC beim TNB

Drucken Impressum Nach oben