Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Startseite

14 Mitglieder folgen dem Aufruf zum Arbeitseinsatz –soviele Helfer wie lange nicht

04.11.2017 weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Nach oben

Jährliches An- und Abspielen

Über 20 Aktive verabschieden den Sommer 2017

23.09.2017 -  Bei besten frühherbstlichen äußeren Bedingungen trafen sich am Samstag, 23.09.2017, weit über 20 Aktive aller Altersklassen auf der Tennisanlage des GTC, um die Sommersaison 2017 gebührend zu verbschieden. In Abwesenheit des ersten Vorsitzenden des GTC, Ralf Büsselmann – er nahm am 40-jährigen Klassentreffen seines Abijahrgangs 1977 teil –, übernahm Claus Padberg die Begrüßung der Teilnehmer und bedankte sich zunächst bei dem Orga-Team der Damen  30 für die hervorragende Ausrichtung dieses Sporttages. Anschließend wurden bis in die frühen Abendstunden lockere Mixed gespielt. Ein Sieger wurde nicht gekürt – der Spaß stand im Vordergrund. Nebenher konnte sich alle am gespendeten Büffet und dem einen oder anderen Kaltgetränk erlaben. Abschließend drückten alle Aktiven die Daumen, dass das schöne Herbstwetter noch lange anhalten  möge, um so lange wie möglich unter freiem Himmel spielen zu können.  

Saisoneröffnung 2017 – Anspielen mit über 40 Mitgliedern

30.04.2017 - Endlich war es soweit! Punkt 14.00 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende, Ralf Büsselmann, bei besten äußeren Bedingungen die Freiluftsaison 2017.  In seiner kurzen Ansprache hob er die vielen freiwilligen Helferinnen und Helfer hervor, die im Vorfeld dafür gesorgt hatten,  Clubhaus und Plätze erneut in einen hervorragenden Zustand zu versetzen. Ebenso dankte er dem Organisationsteam der Damen 30 für die Ausrichtung dieses Tages. Hervorzuheben war ebenso die rechtzeitige Fertigstellung der Wasserinstallation, die nun ein wieder vernünftiges Wässern der Außenanlagen ermöglicht. Last but not Least wurden die fertiggestellten Vereins T-Shirts in „Echtform“ präsentiert – ab sofort erhältlich für alle Mitglieder in sämtlichen Größen.  Bis in die Abendstunden wurden dann die Plätze belegt und die über 40 anwesenden Sportlerinnen und Sportler konnten sich vom hervorragenden Zustand der Plätze überzeugen. Gespielt wurde in ausgelosten Doppeln und auch der gesellige Teil kam nicht zu kurz. Bleibt zu hoffen, dass sich die Spielfreude über die gesamte Saison hinweg fortsetzt. Die ersten Punktspiele der Jugend waren bereits absolviert und ab dem ersten Maiwochenende  folgen die Punktspiele der drei Herrenmannschaften. Vorstand und Mitglieder freuen sich auf einen spielfreudigen und harmonischen Verlauf der Saison 2017.

Anspielen erfreut sich großer Resonanz

30.04.2016 - Die Damen 30 als Organisatorinnen hatten zum "Anspielen" aufgerufen und weit über 30 Mitglieder aller Altersklassen von jung bis alt folgten dem Aufruf. Bereits ab 11.00 Uhr waren alle Plätze frequentiert und bestanden die erste Bewährungsprobe bravourös. Es folgten "Kuddel-Muddel-Spiele" bis in die späten Nachmittagsstunden. Gestärkt wurde sich am individuell gestaltetem Büffet und leckeren Hot Dogs. So kann es weiter gehen in der Saison 2016!

GTC eröffnete am 1. Mai die Sommersaison 2015 - Mixed-Turnier für Jung und alt bringt Spaß pur auf der Tennisanlage

Endlich am 1. Mai war die Wartezeit auf die Freiluftsaison für die Gandersheimer Tennisfreaks zu Ende. Über vierzig Mitglieder aller Altersklassen hatten sich angemeldet. Darunter achtzehn Kinder und Jugendliche. Nach der offiziellen Eröffnung ging es sofort auf die Rotsandplätze, um der gelben Filzkugel nach zu jagen. Ausgeloste Spielpaarungen spielten ein Mixed-Turnier, bei dem die Sieger ungenannt bleiben wollten. Nur der Spaß am Spielte zählte. Auch hier mischten die Jugendlichen ordentlich mit. Die kleinsten Kids hatten ihren Spaß an und mit den verschiedenen Spielgeräten.

Der neue zweite Trainer, Chris Wittenberg, scharte die Kids für eine Stunde um sich, um ihnen seine Trainingsmethoden vorzustellen. Der Trainer wird für die junge und auch ältere Generation private Übungseinheiten anzubieten. Mehr Informationen erhalten interessierte Tennisspieler (auch Anfänger) im Clubhaus des Gandersheimer Tennisclubs.

 Für das leibliche Wohl war gesorgt. Kaffee und Kuchen, Waffeln und Grillspezialitäten wurden angeboten. Eis und alkoholfreie Getränke rundeten das Angebot trefflich ab. Natürlich fehlte auch das allseits so beliebte zweifarbige Kaltgetränk nicht. Erst spät endete die Veranstaltung und hinterließ bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen positiven Eindruck

GTC eröffnete die Tennissaison 2014 - über 50 tennisbegeisterte Clubmitglieder waren am 1. Mai dabei

Am 1. Mai eröffnete der Gandersheimer Tennisclub offiziell die Tennissaison mit einem Mixedturnier. Der zweite Vorsitzende Frank Brodtmann konnte über fünfzig Clubmitglieder aller Altersklassen auf der clubeigenen Anlage begrüßen. In seiner kurzen Ansprache bedankte sich Brodtmann bei den Damen 30 für die Ausrichtung der Veranstaltung und wünschte allen Spielerinnen und Spieler einen vergnüglichen Tennistag. Gespielt wurde ein Turnier ohne sportlichen Erfolgszwang, Der Spaß an der Bewegung in der frischen Mailuft stand im Vordergrund. Und Spaß hatten alle. Auch viele Kids waren mit Freude und Begeisterung dabei. Für das leibliche Wohl hatten die Damen ebenfalls gesorgt. Kaffee, Kuchen und diverse Grillspezialitäten wurden angeboten. Alkoholfreie Getränke und reichlich Gerstensaft wurden ausgeschenkt. Eine Veranstaltung, die auch durch den zwischenzeitlichen heftigen Regenguss, wurde durch die perfekte Organisation ein voller Erfolg.            Pk

Drucken Impressum Nach oben