Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennis TROTZT "Corona" Projekt GANZJAHRESPLATZ Startseite

Vier Teams bei den Erwachsenen gemeldet - Pandemie bedingte Pause bei der Jugend

04.02.2021 Sportwart Claus Padberg konnte für die Sommersaison 2021 vier Teams bei den Erwachsenen melden. Nach der Pandemiebedingten Pause aus 2020 wurde auch wieder die Damen 40 mit Mannschaftsführerin Tanja Gorf gemeldet. Unverändert die Herren 40 mit MF Philip Barnowski und ie Herren 30 mit MF Simon Schaffert. Auch die Herren 70 wollen erneut in der Doppelrunde die Kräfte messen. Bleibt zu hoffen, dass Corona allen Teams keinen Strich durch die Rechnung... weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Wetter Bad Gandersheim

Spielberichte Jugend

Jugend-Trainingscamp mit Tennisturnier beendet - Trainer Heinrich Pohl mit Leistungssteigerung sehr zufrieden

03.08.2015 Das von den Trainern Heinrich und Axel Pohl sowie Adrian Padberg (GTC) organisierte Jugendtrainingscamp wurde am letzten Freitag mit einem Tennisturnier beendet. Nach den anstrengenden Trainingseinheiten der letzten Woche der verdiente Lohn. Jetzt ging es endlich um Spiel, Satz und Sieg. Kein Wunder das die Kids mit großer Begeisterung und gesundem Ehrgeiz dabei waren. Gespielt wurde in drei Klassen, die sich an der Leistungsstärke der Kinder und... weiter lesen!

Intensiv-Trainingscamp der Gandersheimer Tennisjugend - Heinrich und Axel Pohl trainierten 14 Kinder und Jugendliche

31.07.2015 Für Anfänger und fortgeschrittene Tennisfreaks hatten „Heini“ Pohl und sein Sohn Axel ein intensives Trainingsprogramm vom 24. bis 31. Juli auf der GTC-Tennisanlage organisiert. Täglich fünf Stunden ein straffes Übungsprogramm, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kam, verlangte von Trainern und Jugendlichen vollen Einsatz und Konzentration. Die Einheiten umfassten gymnastische Übungen, Feinmotorik, intensive Laufarbeit und die verschiedenen... weiter lesen!

Drei Tage Tennis-Trainingscamp auf der GTC-Anlage - Tennislehrer Andreas Schach präsentierte Intensivprogramm

30.07.2013 Das letzte Wochenende stand, bei extrem heißen Sommertemperaturen, ganz im Zeichen des Jugend-Trainingscamp. GTC Jugendwart Claus Padberg hatte eingeladen und die sportliche Organisation und Abwicklung an Tennislehrer Andreas Schach übertragen. Schach hatte ein intensives und anstrengendes Programm erarbeitet und mit seiner Assistentin Heike Vonau  konsequent auf den Plätzen umgesetzt. Am ersten Trainingstag hieß es „Kondition bolzen“. Kurze... weiter lesen!

Spaßturnier am Pfingstsonntag

20.05.2013 (pk) Am ersten Pfingsttag zog es die Tennisfreaks des Gandersheimer Tennisclubs auf die Anlage am Tennisplatzweg. Ein zwangloses Spaßturnier für „Jung und Alt“ war von Sportwart Ralf Büsselmann organisiert worden und fast 30 Mitglieder nahmen teil. Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“ und da der sportliche Ehrgeiz vor dem Eingangstor bleiben musste, gab es, bei herrlichem Sonnenschein, eine Menge Spaß. Da  Kinder und Jugendliche bei und mit den... weiter lesen!

Drucken Impressum Nach oben