Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennis TROTZT "Corona" Projekt GANZJAHRESPLATZ Startseite

Vier Teams bei den Erwachsenen gemeldet - Pandemie bedingte Pause bei der Jugend

04.02.2021 Sportwart Claus Padberg konnte für die Sommersaison 2021 vier Teams bei den Erwachsenen melden. Nach der Pandemiebedingten Pause aus 2020 wurde auch wieder die Damen 40 mit Mannschaftsführerin Tanja Gorf gemeldet. Unverändert die Herren 40 mit MF Philip Barnowski und ie Herren 30 mit MF Simon Schaffert. Auch die Herren 70 wollen erneut in der Doppelrunde die Kräfte messen. Bleibt zu hoffen, dass Corona allen Teams keinen Strich durch die Rechnung... weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Wetter Bad Gandersheim

Presse

Heinz Bartels – seit 40 Jahren treues GTC-Mitglied

16.03.2014 Bad Gandersheim. Man kennt ihn. Auf der Tennisanlage des Gandersheimer Tennisclubs ist Heinz Bartels nunmehr seit vierzig Jahren mit seiner unglaublichen Präsenz vertreten. Man schätzt und bewundert sein elegantes Tennisspiel, seinen unermüdlichen und laufstarken Einsatz bei der Jagd nach der kleinen gelben Filzkugel. Seine sportlichen Erfolge können sich sehen lassen. So holte sich Bartels bei den Clubmeisterschaften 5 Mal den Titel im Doppel.... weiter lesen!

Gandersheimer Tennisclub geht finanziell gesichert in die Zukunft - Konsequente Sparmaßnahmen ermöglichten komplette Tilgung des Darlehns

16.03.2014 Bad Gandersheim. Nach Begrüßung der anwesenden Clubmitglieder durch den 1. Vorsitzenden Harald Bestian, nahm die Versammlung den erwarteten harmonischen und zügigen Verlauf. Einstimmig wurde die Niederschrift der letzten JHV genehmigt. Vor den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder, übernahm der 2. Vorsitzende Frank Brodtmann die Ehrungen für langjährige Clubtreue. Für zwanzig Jahre Mitgliedschaft wurden Gerda und Ronni Rode geehrt. Peter... weiter lesen!

Grünkohlwanderung nach Wetteborn

17.02.2014 Am Sonntag, 16.02.2014, war es einmal wieder so weit: 30 Erwachsene und 9 Kinder des GTC trafen am Clubhaus zur traditionellen Grünkohlwanderung zusammen. Der Regengott hatte ein Einsehen und verschloss pünktlich zum Wanderbeginn ab 11.00 Uhr seine Schleusen. Bei frühlingshaften und wenig winterlichen Temperaturen ging es los auf durchgeweichten Waldpfaden über den Clusberg vorbei am Wilhelmsturm bis nach Wetteborn ins Gasthaus Bertram. Statt mit... weiter lesen!

43. Preisskat des GTC - Günter Mayer vor Frank Brodtmann und Hansi Müller

01.12.2013 Zum 43. Mal wurde der traditionelle Preisskat des Gandersheimer TC am Freitag, 29.11. 2013, im Clubhaus ausgerichtet. Cheforganisatoren waren wie immer Horst Sander und Otto Prahmann. In bekannt launiger Art begrüßte Horst Sander die insgesamt 15 Teilnehmer, erläuterte die Spielregeln und leitete zu den 3 Spielrunden an 5 Spieltischen über. Spannende Spiele – sogar eine „Revolution“ wurde gespielt – in harmonischen Runden sorgten für einen... weiter lesen!

Fassade erstrahlt in frischen Grün - Giebel des Clubhauses in Eigenarbeit erneuert

27.11.2013 27.11.2013 - Stark gelitten hatte die Holzfassade über der Sonnenterasse des Clubhauses des GTC in den zurückliegenden Jahren. Das Holz der Verkleidung war teilweise verzogen und in Teilen sogar schon morsch. Der Vorstand hatte bereits Anfang des Jahres den Beschluss gefasst, den Giebel nach Beendigung der Sommersaison zu renovieren. Dieses Vorhaben setzten nun 5 tatkräftige Herren in die Tat um. Ulrich Pflugrad, Harald Bestian, Wilfried... weiter lesen!

Drucken Impressum Nach oben