Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennis TROTZT "Corona" Projekt GANZJAHRESPLATZ Startseite

Vier Teams bei den Erwachsenen gemeldet - Pandemie bedingte Pause bei der Jugend

04.02.2021 Sportwart Claus Padberg konnte für die Sommersaison 2021 vier Teams bei den Erwachsenen melden. Nach der Pandemiebedingten Pause aus 2020 wurde auch wieder die Damen 40 mit Mannschaftsführerin Tanja Gorf gemeldet. Unverändert die Herren 40 mit MF Philip Barnowski und ie Herren 30 mit MF Simon Schaffert. Auch die Herren 70 wollen erneut in der Doppelrunde die Kräfte messen. Bleibt zu hoffen, dass Corona allen Teams keinen Strich durch die Rechnung... weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Wetter Bad Gandersheim

Presse

Tennisball des TC Seesen - GTC mit 18 Mitgliedern dabei

15.11.2015 14.11.2015 - Erneut viel Spaß hatten insgesamt 18 Mitglieder des GTC, die auf Einladung des TC Seesen am diesjährigen Tennisball in Traupes Tenne in Harriehausen teilnahmen. Die erste Vorsitzende des TC Seesen, Frau Kerstin Engel, begrüßte über 150 Teilnehmer und gedachte zunächst der Opfer des feigen, hinterhältigen und menschenverachtenden Terroranschlag in Paris vom Vorabend, wo 128 Menschen grundlos ihr Leben lassen mussten und über 350... weiter lesen!

Arbeitseinsätze Herbst 2015 - Eine Bilanz

07.11.2015 Nach Abschluß einer jeden Sommersaison ruft der GTC seine erwachsenen Mitglieder jedes Jahr zur Mithilfe auf. So auch im Herbst 2015. Liegenschaftswart Ulrich Pflugrad bat sowohl im Oktober als auch am 6. und 7. November um tatkräftige Unterstützung. Diesem Aufruf folgten im Oktober besonders sechs Frauen aus dem Team der Damen 30-Mannschaften. Sie brachten das Innere des Clubhauses auf Hochglanz und machten es winterfest. Im Freien ließen sich... weiter lesen!

GTC Ehrenpräsident Horst Sander wird 80 Jahre - Der kompetente Lotse durch stürmische und ruhige Tennisclubzeiten

01.10.2015 Am 3. Oktober, dem Tag der „Deutschen Einheit“ feiert der Ehrenpräsident des Gandersheimer Tennisclubs seinen 80. Geburtstag. Horst Sander gehörte 1972 zu den „jungen Wilden“ die gegen die damalige Führung des Gandersheimer Tennisclubs mobil machten, um veraltete Strukturen aufzubrechen und den Tennisclub in anderer Form modern zu präsentieren. Auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 23. Juni 1972 wurde als Kandidat für das Amt des... weiter lesen!

Tennisspieler aus Rotselaar zu Gast beim Gandersheimer Tennisclub

12.09.2014 06.09.2014 - (pk) Im Herbst 1990 hatten Fred Vervoort und Hermann Vogel mit Peter Krings vom Gandersheimer Tennisclub Kontakt aufgenommen, um ein gemeinsames Tennisturnier in Bad Gandersheim zu organisieren. Das zweite Treffen fand dann 1999 statt. Patrick Vervoort führte die belgische Delegation 2009 auf die GTC-Anlage. Alle Turniere fanden immer einen fröhlichen Abschluss auf dem Altstadtfest. Auch in diesem Jahr fand am Sonnabend auf der... weiter lesen!

Zwei kranke Eschen gefällt

02.04.2014 Am ersten April war es endlich soweit. Die bedrohliche Gefahrenquelle auf der Anlage des Gandersheimer Tennisclubs wurde durch das Fällen der zwei großen, kranken Eschen beseitigt. Immer wieder abbrechende armdicke und sehr lange Äste waren für den in unmittelbarer Nähe installierten Kinderspielplatz und damit für die dort spielenden Kinder eine direkte Gefahr. Aber auch dort sitzenden Tennisfreaks und das Gartenmobilar  waren ständiger Gefahr... weiter lesen!

Drucken Impressum Nach oben