Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennis TROTZT "Corona" Projekt GANZJAHRESPLATZ Startseite

Vier Teams bei den Erwachsenen gemeldet - Pandemie bedingte Pause bei der Jugend

04.02.2021 Sportwart Claus Padberg konnte für die Sommersaison 2021 vier Teams bei den Erwachsenen melden. Nach der Pandemiebedingten Pause aus 2020 wurde auch wieder die Damen 40 mit Mannschaftsführerin Tanja Gorf gemeldet. Unverändert die Herren 40 mit MF Philip Barnowski und ie Herren 30 mit MF Simon Schaffert. Auch die Herren 70 wollen erneut in der Doppelrunde die Kräfte messen. Bleibt zu hoffen, dass Corona allen Teams keinen Strich durch die Rechnung... weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Wetter Bad Gandersheim

Presse

Beim Hochwasser mit blauem Auge davon gekommen – Clubhaus von Wassermassen eingeschlossen

22.07.2016 Das hatten sich die Herren 50 sicherlich anders vorgestellt, als sie sich am Donnerstag zum wöchentlichen Training auf den Plätzen einfanden. Zunächst hatte man die sintflutartigen Regenfälle abgewartet und sich auf einen späteren Trainingsbeginn verständigt. Bei blauem Himmel und schwül-warmen Temperaturen kam man gegen 18.00 Uhr zusammen – und traute seinen Augen nicht. Der bis dato friedlich dahin plätschernde Gande-Bach hatte einen Pegel von... weiter lesen!

Frühjahrinstandsetzung abgeschlossen – Platzfreigabe ab 27.04. - Anspielen am 30.04.!

08.04.2016 Am zweiten Aprilwochenende war es endlich soweit – die 5 Sandplätze des Gandersheimer Tennisclubs wurden für die bevorstehende Saison bei idealen äußeren Bedingungen  wie im Vorjahr durch eine Fachfirma instand gesetzt. Zunächst hieß es, den alten Rotsand samt Moosbewuchs zu entfernen, bevor die Linien eingeschlämmt und gut 11 Tonnen Rotsand auf den Plätzen verteilt und gewalzt werden... weiter lesen!

GTC-Chronik erscheint

28.03.2016 Nach langer Vorlaufzeit ist es nun endlich soweit. Werner Ostendörfer stellt seine GTC-Chronik am 29. April 2016 um 19.00 Uhr im Clubhaus vor! Dazu sind alle Mitglieder, Freunde und "Gönner" des Clubs ganz herzlich eingeladen und der GTC freut sich über eine rege Teilnahme. Gleichzeitig bedankt sich Werner Ostendörfer auch im Namen des Vorstands ganz herzlich bei all denjenigen, die durch ihren Beitrag ganz wesentlich zum Erscheinen dieser wohl... weiter lesen!

Jahreshauptversammlung des GTC – gut aufgestellt in die Zukunft – Arbeitsumlage wird dem Zeitgeist angepasst – Padbergs letztes Jahr als Jugendwart – Chronik wird im April vorgestellt

12.03.2016

11.03.2016 Manchmal steckte der Teufel im Detail – gleich zwei Vorstandsmitglieder fehlten zur diesjährigen Hauptversammlung des GTC am Freitag, 11. März 2016 im Clubhaus des Vereins im Tennisplatzweg 6. So ließen sich der 1. Vorsitzende, Harald Bestian, krankheitsbedingt und die Schriftführerin, Dagmar Kosel, aus wichtigem persönlichen Anlass entschuldigen.

Somit übernahm der 2. Vorsitzende, Ralf Büsselmann, nicht nur die Versammlungsleitung...

weiter lesen!

Preisskat 2015 - Günter Mayer zum 45. Mal dabei - Sieger 2015 Gerd Galle

21.11.2015 Traditionell wurde der schon 47. Preisskat des GTC am Freitag vor Totensonntag im Clubhaus ausgetragen. Der erste Vorsitzende, Harald Bestian, begrüßte die Teilnehmer und gratulierte Günter Mayer zur sagenhaften 45. Teilnahme in ununterbrochenen Folge seit 1970 ! Anschließend wies Otto Prahmann die insgesamt 16 Teilnehmer in die Regularien des Spiels ein. Prahmann, der die Ausrichtung des GTC-Preisskats in den Jahren zuvor immer zusammen mit... weiter lesen!

Drucken Impressum Nach oben