Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennis TROTZT "Corona" Projekt GANZJAHRESPLATZ Startseite

Ferienpass 2021 mit Tessa Fürle, Claus Padberg und Leo Brodmann

04.09.2021 weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Wetter Bad Gandersheim

Intensiv-Trainingscamp der Gandersheimer Tennisjugend - Heinrich und Axel Pohl trainierten 14 Kinder und Jugendliche

31.07.2015 Für Anfänger und fortgeschrittene Tennisfreaks hatten „Heini“ Pohl und sein Sohn Axel ein intensives Trainingsprogramm vom 24. bis 31. Juli auf der GTC-Tennisanlage organisiert. Täglich fünf Stunden ein straffes Übungsprogramm, bei dem aber auch der Spaß nicht zu kurz kam, verlangte von Trainern und Jugendlichen vollen Einsatz und Konzentration. Die Einheiten umfassten gymnastische Übungen, Feinmotorik, intensive Laufarbeit und die verschiedenen Schlagtechniken. Assistent Adrian Padberg kümmerte sich  mit sehr viel Einfühlungsvermögen um die Anfängergruppe und übte mit ihnen Vorhand- und Rückhandschläge. Vermittelte Ballgefühl und forderte die Laufbereitschaft.

Zwischen den Einheiten gab es immer wieder Erholungspausen. Trainer „Heini“ Pohl und Sohn Axel erklärten den Mädchen und Jungen aber auch, dass nicht nur das Spielen viel Spaß macht, sondern das auch die Platzpflege vor und nach dem Tennismatch von großer Wichtigkeit ist. Rotsandplätze benötigen viel Wasser und eine möglichst ebene Spielfläche.

Eine ausgiebige Mittagspause mit gemeinsamen Mittagessen gehörte selbstverständlich an jedem Trainingstag zum Programm. Man musste ja den leeren Energiespeicher wieder auffüllen, denn die Anstrengung war den Kids deutlich anzumerken. Aber sie waren bei jeder Einheit mit Ehrgeiz und Konzentration, aber auch mit viel Spaß dabei. Das nächste Trainingscamp findet im August statt.    Am 3. August sind die Teilnehmer der  Ferienpassaktion Gäste auf der clubeigenen Anlage des Gandersheimer Tennisclubs.

Drucken Impressum Nach oben