Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

D 30 II mit Remis gegen RW Bad Salzdetfurth - starke Regenfälle sorgten für Spielabbruch am Sonntag

15.05.2014 14.05.2014 - Für die Damen 30 war es zunächst ein Spieltag zum vergessen, der allerdings noch nicht beendet war! Starke Regenfälle setzten die Gandersheimer Tennisplätze unter Wasser, sodass das letzte Doppel nicht mehr beendet werden konnte. Nach den gespielten Einzeln lautete der Spielstand 2:2. Kerstin Barnowski beherrschte ihre Gegnerin souverän. Mit einer starken Leistung sicherte sie sich mit 6:1 und 6:0 den Sieg. Ebenso sicher gewann Gesine Henze das zweite Einzel. Ihre spielerische Überlegenheit brachte mit dem 6:3/6:3 den zweiten Punktgewinn für die Gandedamen. Das Blatt wendete sich im dritten und vierten Einzel. Monika Kaffrell unterlag mit 1:6 und 1:6 und war trotz großem kämpferischen Einsatzes chancenlos. Das letzte Einzel bestritt Elena Bartels. Im ersten Satz fand Bartels nie ins Spiel und verlor glatt mit 1:6. Eine Steigerung im zweiten Satz sorgte für ein ausgeglichenes Spiel, dass erst durch ein spätes Break entschieden wurde. Mit 5:7 gewann Vietje auch den zweiten Satz und sorgte für den Matchausgleich. Das zweite Doppel Kaffrell/Bartels unterlag 2:6/0:6. Im ersten Doppel musste nun die Entscheidung über Remis oder Niederlage fallen. Den ersten Satz verloren Barnowski/Ostendörfer unglücklich mit 5:7. Beim Stand von 3:5 im zweiten Satz setzte ein starker Regenguss die Plätze am Tennisplatzweg unter Wasser und das Match musste abgebrochen werden. Fortgesetzt wurde dann das Match am Mittwoch, den 14. Mai um 18 Uhr. Am Mittwoch wurde das abgebrochene 1. Doppel der Damen 30 gegen RW Bad Salzdetfurth wieder aufgenommen. Die zwei Tage Spielpause hatten Barnowski/Ostendörfer genutzt um sich mental neu aufzubauen. Ihr Spiel war mit dem Match vom Sonntag nicht vergleichbar. Nervenstark und mit unglaublichen Selbstvertrauen starteten die Gandersheimerinnen die Aufholjagd. Bei eigenem Aufschlag gelang das 4:5 und es gelang das Break zum 5:5. Mit dem dritten Spielgewinn in Folge gingen die Gandedamen mit 6:5 in Führung. In diesem spannenden Satz schafften Hamann/Kronenberg das 6:6 und retteten sich in den Tiebreak. Taktisch kluger Spielaufbau von Barnowski/Ostendörfer brachte das 7:6. Im dritten Satz fiel dann recht früh die Entscheidung. Die Gandersheimerinnen waren nicht mehr zu stoppen. Jeder Schlag gelang und so hieß es am Ende 6:1 für Barnowski/Ostendörfer. Eine großartige Leistung machte das eigentlich Unmögliche möglich. Das Gandedoppel schaffte die Punkteteilung. Ein denkwürdiges Match, die Gäste aus Bad Salzdetfurth benötigte bei der Fortsetzung nur noch ein Spiel zum Matchgewinn. Doch sie schafften es nicht. Zu stark spielte an diesem Tag das Gandersheimer Doppel. Die zahlreichen Zuschauer dankten beiden Teams für die tolle Leistung mit großem Applaus.

Drucken Impressum Nach oben