Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Zwei kranke Eschen gefällt

02.04.2014 Am ersten April war es endlich soweit. Die bedrohliche Gefahrenquelle auf der Anlage des Gandersheimer Tennisclubs wurde durch das Fällen der zwei großen, kranken Eschen beseitigt. Immer wieder abbrechende armdicke und sehr lange Äste waren für den in unmittelbarer Nähe installierten Kinderspielplatz und damit für die dort spielenden Kinder eine direkte Gefahr. Aber auch dort sitzenden Tennisfreaks und das Gartenmobilar  waren ständiger Gefahr ausgesetzt. Nach Anfrage beim Bauamtsleiter der Stadt, Herrn Jürgen Schnute, und anschließender Ortsbesichtigung bekam der Tennisclub grünes Licht für die Baumfällaktion. Ausgeführt wurden die Arbeiten durch die Firma Pro-Baum GmbH aus Göttingen. Der aufgebaute Schwenkkran mit Arbeitskorb garantierte ein sicheres und schnelles Arbeiten. Abgetragen wurde die extrem hohen Eschen Stückweise von oben nach unten. In relativ kurzer Zeit waren die Arbeiten erledigt und der Spazierweg entlang der Gande konnte wieder gefahrlos begangen werden. Für das Zerkleinern und den Abtransport der des Holzes sorgen wieder Clubmitglieder. Für die Verantwortlichen des Gandersheimer Tennisclubs war es eine Herzensangelegenheit,  die Sicherheit auf der Tennisanlage zu gewährleisten.

Drucken Impressum Nach oben