Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Wasserschaden Clubhaus

25.04.2024 weiter lesen!

Fassade erstrahlt in frischen Grün - Giebel des Clubhauses in Eigenarbeit erneuert

27.11.2013 27.11.2013 - Stark gelitten hatte die Holzfassade über der Sonnenterasse des Clubhauses des GTC in den zurückliegenden Jahren. Das Holz der Verkleidung war teilweise verzogen und in Teilen sogar schon morsch. Der Vorstand hatte bereits Anfang des Jahres den Beschluss gefasst, den Giebel nach Beendigung der Sommersaison zu renovieren. Dieses Vorhaben setzten nun 5 tatkräftige Herren in die Tat um. Ulrich Pflugrad, Harald Bestian, Wilfried Schreiber, Helmut Muhr und Ralf Büsselmann schritten zur Tat. Zunächst wurde Material beschafft, ein Gerüst aufgestellt und dann ging es los. Zunächst wurde die Verlattung am Giebel fachgerecht demontiert. Der Blick lag frei auf die auf dem Dachboden verlegte Kabellage und Lichttechnik. Die Gelegenheit war günstig und Platzmeister Karl Buschhold wechselte flugs einen maroden Trafo der Terrassenbeleuchtung aus, so dass es auch dort wieder „Licht“ wurde. Anschließend packte das Bauteam zu und in nahezu rekordverdächtiger Zeit wurde eine neue Verlattung, Wetterfolie und eine komplett neue Plattenverkleidung installiert. Die Umrandung zieren alufarbene Winkelbleche. Selbst ein dezentes Fugenbild konnte realisiert werden. Nach Fertigstellung stellte sich die Frage des Fassadenanstrichs. Diverse Nuancen standen zur Diskussion. Über „Ochsenblut“, dezentem Grau bis hin zum frischen Grün gingen die Vorschläge. Überwältigende Mehrheit fand das frische Grün, welches sich nunmehr nicht nur harmonisch ins Landschaftsbild einfügt, sondern auch bestens mit der Farbgestaltung des Sockels und der Fensterfront des GTC-Clubhauses harmoniert. Nach anerkennender Zustimmung von Clubmitgliedern und „Zaungästen“ stand für das Bauteam fest: 2014 folgt Bauabschnitt Nr. 2 über dem Eingang des Clubhauses.

Drucken Impressum Nach oben