Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Frühjahrsinstandsetzung 2024 abgeschlossen – neue Spannlinien eingebaut – Förderung durch Bürgerstiftung und Volksbank Seesen

14.04.2024 weiter lesen!

GTC Herren 65 gewinnen gegen SV Sandkamp

13.09.2013 12.09.2013 - Mit einem 3:1 Sieg kehrten die Herren 65 des Gandersheimer Tennisclubs vom Auswärtsspiel gegen SV Sandkamp an die Gande zurück. Im ersten Doppel konnten die GTC-Spieler Friedrich/Kaffrell in zwei Sätzen überzeugen. Deutlich wurde der erste Satz mit 6:2 gewonnen. Der zweite Satz verlief ausgeglichen und spannend. Erst im Tie-Break fiel die Entscheidung mit 7:6 für die Gandersheimer. Das zweite Doppel Tschäpe/Müller war von den Gastgebern nicht zu stoppen. Souverän wurde der erste Satz mit 6:1 gewonnen. Im zweiten Satz reichte ein Break zum 6:4 und zum Matchgewinn. Die Überkreuzdoppel brachten Spannung pur. Beide Doppel wurden erst im Match-Tiebreak entschieden. Tschäpe/Müller hatten in diesem Match das Glück nicht auf ihrer Seite. Mit 6:4/4:6 und 4:10 ging der Sieg an die Gastgeber. Ein Punkt fehlte dann noch zum Gesamtsieg. Eine schwere Aufgabe für Friedrich/Kaffrell. Doch die Gandersheimer zeigten sich dem Druck gewachsen und sicherten im Match-Tiebreak den Sieg. Der erste Satz ging mit 6:2 an die Gandesenioren. Im zweiten Satz unterlag das GTC-Doppel im Tie-Break mit 6:7. Auch der abschließende Match-Tiebreak war hart umkämpft. Etwas glücklich behaupteten sich Friedrich/Kaffrell mit 13:11. Damit war der 3:1 Gesamtsieg für die GTCler perfekt.                 pk

Drucken Impressum Nach oben