Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

GTC Herren 40 beenden die Saison mit 6:0 Sieg gegen Weende - Damen 30 I mit Remis – Niederlagen für Damen 30 II und Herren 50 II

02.09.2013 01.09.2013 - Am letzten Spieltag der Punktspielrunde 2013 gab es noch einmal zwei Heimspiele für den Gandersheimer Tennisclub. Zu nachtschlafender Zeit mussten die Herren 50 II gegen Tabellenführer TC Fümmelse antreten. Und das war wohl für einige GTCler etwas zu früh. In den Einzeln blieb es Ralf Büsselmann vorbehalten den einzigen Sieg für sein Team zu holen. Mit 6:3/6:2 setzte sich Büsselmann gegen Nothnagel durch. Gert Zimmer (LK22) traf auf Thomas Krause (LK14) und war ohne Chance. Mit 3:6 und 0:6 fiel die Niederlage sehr deutlich aus. Claus Padberg unterlag 4:6 und 2:6. Rainer Callies hatte ebenfalls den ersten Satz verschlafen. Im zweiten Satz war Callies wach und endlich im Match. Doch das 1:6/5:7 musste als Niederlage verbucht werden. Auch beide Doppel brachten keine Resultatsverbesserung. Zimmer/Padberg waren beim 5:7/2:6 nicht erfolgreich. Büsselmann/Kleine-Weischede konnten den ersten Satz mit 6:4 gewinnen. Verloren aber den zweiten Satz mit 3:6 und den ausgespielten dritten Sat mit 2:6. Damit nahm Fümmelse die Punkte mit auf die Heimreise und konnten einen souveränen Aufstieg feiern. 

Gegen Tuspo Weende war das Herren 40-Team von Beginn an auf der Siegesstraße. Malte Spieß behauptete sich im ersten Einzel und siegte souverän mit 6:3 und 6:4. Philip Barnowski, der sich an Position zwei sichtlich wohl fühlte, gewann deutlich mit 6:3 und 6:2. Markus Sander erledigte seine Aufgabe, den dritten Punkt für sein Team zu holen, konzentriert und erfolgreich. Mit 6:1 und 6:3 ließ Sander seinem Gegner keine Chance. Ein starkes Match zeigte Frank Brodtmann. Den ersten Satz musste er noch im Tie-Break abgeben, doch nach einem kurzen Coachinggespräch mit Rainer Rode war Brodtmann in der Spur. Deutlich beherrschte er jetzt seinen Gegner und gewann mit 6:1 den zweiten Satz. Im Match-Tiebreak zeigte Brodtmann Nervenstärke und holte mit dem 10:6 den vierten Punkt für sein Team. Das erste Doppel Rode/Dr. Ruhnau machte es im Schnelldurchgang. Beim 6:1/6:1 hatten ihre Gegner nicht die Spur einer Chance. Sander/Brodtmann überzeugten im zweiten Doppel und stellten mit dem umkämpften Zweisatzsieg das 6:0 Endergebnis sicher.

Die Damen 30 I konnten im Auswärtsspiel gegen TC Bodenwerder ein verdientes Unentschieden erreichen. In einem spannenden ersten Einzel unterlag Gesine Henze denkbar knapp erst im dritten Satz. Die Satzfolge: 7:5/6:7 und 2:6. Auch das zweite Einzel wurde erst im dritten Satz entschieden. Britta Spieß gab den ersten Satz mit 1:6 sehr deutlich ab. Mit 6:4 überzeugte Spieß, doch die Aufholjagd hatte wohl zu viel Kraft gekostet. Mit 3:6 ging der dritte Satz wieder an ihre Gegnerin. Natürlich wollte Beate Ostendörfer da nicht aus der Reihe tanzen. Auch in diesem Match musste der dritte Satz die Entscheidung bringen. Und da zeigte sich Ostendörfer nervenstark. Nach 6:3/5:7 gehörte ihr wieder der Satz mit 6:4. Nun war in den Doppelmatches wieder ein Remis in Reichweite. Und die Chance ließen sich die Gandedamen nicht mehr nehmen. Henze/Spieß siegten 6:1 und 6:4. Ostendörfer/Brodtmann sicherten mit einem 7:5 und 6:3 die Punkteteilung.

Nicht so glücklich verlief der Spieltag für das Damen 30 II Team. In Mörse gab es eine empfindliche 0:6 Niederlage. Die Einzel von Katja Busch, Tanja Gresing, Tanja Gorf und Elena Bartels wurden deutlich verloren. Ganze sechs Spiele konnten nur gewonnen werden. Noch ärger erwischte es die Doppel. Busch/Gorf und Gresing/Bartels war es nicht vergönnt auch nur einen Spielgewinn zu erringen. Eine lange, anstrengende Punktspielsaison 2013, die bei so manchen Spielern und Spielerinnen Spuren hinterlassen hat, ist damit beendet.      Pk

Drucken Impressum Nach oben