Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Wasserschaden Clubhaus

25.04.2024 weiter lesen!

Herren 40 siegen deutlichen gegen Walkenried - Herren 50 I holen Punkt beim Hahndorfer TC

19.08.2013 18.08.2013 - Im Heimspiel gegen TC Walkenried spielten  die Herren 40 des Gandersheimer Tennisclubs in Superform. Deutlich demonstrierte das Team seine Spielstärke und zeigte den Gästen schon in den Einzeln, dass die Punkte in Bad Gandersheim bleiben werden. Nach Turnierschluss hieß es, ohne Satzverlust, 6:0 für die Gastgeber. Im ersten Einzel musste Rainer Rode gegen den ehemaligen Gandersheimer Dirk Kurschus antreten. Beide Spieler lieferten sich einen spannenden Kampf, den am Ende Rode knapp mit 6:4 und 7:5 für sich entscheiden konnte. Ebenfalls in starker Form präsentierte sich Malte Spieß. Mit 6:4 und 6:4 buchte Spieß den zweiten Punkt für die Gandestädter. Philip Barnowski machte es im Schnelldurchgang. Beim 6:0/6:0 Sieg ließ er seinem Gegner nicht die Spur einer Chance. Im letzten Einzel konnte auch Markus Sander überzeugen. Den ersten Satz holte er sich mit 6:0. Im zweiten Satz gab Sander dann zwei Spiele ab und sicherte mit dem 6:2 den vierten Punkt für sein Team. Das erste Doppel Rode/Spieß gewann problemlos 6:1 und 6:0. Ein spannendes Match sahen die Zuschauer dann im zweiten Doppel. Barnowski/Brodtmann mussten hart kämpfen um mit 6:4 und 7:6 denkbar knapp aber verdient mit 6:4 und 7:6 als Sieger den Platz zu verlassen. Ohne Satzverlust blieben mit dem 6:0 Sieg die Punkte auf der heimischen Anlage.

Herren 50 I spielen Remis

Zu einem verdienten Punktgewinn kamen die Herren 50 I in Hahndorf. Günter Mayer musste im ersten Satz ganze Arbeit leisten. Erst der Tie-Break brachte den Satzgewinn für Mayer. Im  zweiten Satz war Mayer dann richtig im Match und gewann überzeugend mit 6:3. Heinz Bartels war in Topform, spielte stark und siegte sicher mit 6:1 und 6:3 gegen Thies. Ein ausgeglichenes und spannendes Match zeigten Hans-Peter Blei und Borkenhagen. Blei gewann den ersten Satz mit 6:4 und gab den zweiten Satz mit 3:6 ab. Der Match-Tiebreak verlief ebenfalls sehr spannend. Etwas mehr Glück brachte mit 10:6 den Sieg für Borkenhagen. Gegen einen sehr starken Messerschmidt hatte Martin Bode an diesem Tag keine Chance. Mit 6:2 und 6:2 holte sich Messerschmidt den Sieg. Vor den Doppelspielen sah nun alles nach einem gerechten Unentschieden aus. Und den Punkt dazu lieferte das Gandersheimer  Doppel. Mayer/Blei spielten konzentriert und sicher. Mit 6:3 und 6:3 holten sie den wichtigen Sieg. Das zweite Doppel Bartels/Bode kassierten in beiden Sätzen jeweils ein Break und unterlagen unglücklich mit 4:6/4:6. Mit dem Punktgewinn im Auswärtsspiel konnten die Gandersheim aber zufrieden sein.

Herren 50 II unterliegen gegen TC Seesen

Im Heimspiel gegen das Team vom TC Seesen zollten  die Gandersheimer wieder einmal ihrer bekannten Nervenschwäche Tribut. Deutlich verlor Rainer Callies den ersten Satz mit 1:6. Ausgeglichen verlief Satz zwei bis zum 4:4. Erst dann brachten zwei Spielgewinne in Folge das 4:6 und den Sieg für Eckert. Für den Matchausgleich sorgte dann Claus Padberg.  Souverän mit 6:3 und 6:2 gewann Padberg überzeugend. Horst Kleine-Weischede, der durch eine Verletzung nicht ganz fit ins Spiel ging, kämpfte verbissen um jeden Punkt. Doch war deutlich zu sehen, dass er beim Laufen unter Schmerzen im Oberschenkel litt. Mit 3:6 und 6:7 ging der Sieg an den Seesener Lachnit. Ach ja, da spielte ja auch noch Ralf Büsselmann. 7:5 gewann er den ersten Satz mit 7:5. Im zweiten Satz dann der Einbruch. Schnell führte Rohkamp 5:0 und ließ sich auch durch zwei Spielgewinne Büsselmanns den 6:2 Satzgewinn nicht mehr nehmen. Mit 10:6 im Match-Tiebreak ging der Sieg an Rohkamp. Eine taktische Fehlentscheidung in der Doppelaufstellung verhinderte dann eine noch mögliche Punkteteilung. Callies/Padberg unterlagen im ersten Doppel mit 4:6 und 3:6. Damit war die Chance auf das Remis verspielt. Pflugrad/Kleine-Weischede holten mit 6:1 und 6:3 den am Ende wertlosen Sieg. Mit 2:4 gab es eine unnötige Niederlage auf heimischer Anlage.

Damen 30 verlieren deutlich

Im Auswärtsspiel in Coppengrave waren die Damen 30 II der Spielstärke der Gastgeberinnen nicht gewachsen. Mit 1:5 gab es eine deutliche Niederlage. Kerstin Barnowski verlor mit 2:6 und 4:6 gegen Stock in zwei Sätzen. Beate Ostendörfer gewann 6:4 im ersten Satz. Völlig von der Rolle ging dann der zweite Satz 6:1 an ihre Gegnerin. Im Match-Tiebreak spielte Ostendörfer dann wieder stark, konnte die knappe Niederlage aber nicht mehr verhindern. Tanja Gresing unterlag 0:6 und 2:6. So blieb es Katja Busch vorbehalten wieder einmal den Ehrenpunkt für die Gandersheimerinnen zu holen. Mit 6:3 und 6:3 gelang es Busch überzeugend. Das erste Doppel Barnowski/Ostendörfer war nicht chancenlos und mussten sich erst im Tie-Break geschlagen geben. Den zweiten Satz holten sich mit 6:3 die Gastgeberinnen. Doppel zwei Busch/Gresing unterlagen 3:6 und 3:6. Damit stand die 1:5 Niederlage fest.

Herren 50 II 6:0 im Nachholspiel gegen Groß-Düngen

Einen super Spieltag erwischten die Herren 50 II im Nachholspiel bei SV Groß- Düngen am 04.08.2013. Gert Zimmer eröffnete den Reigen der deutlichen Spielgewinne. Mit 6:2 und 6:2 ließ er seinem Gegner keine Chance. Horst Kleine-Weischede, ebenfalls in Topform, siegte 6:1 und 6:2. Ronny Rode überzeugte mit einem sicheren 6:3/6:3 Sieg gegen Germer. Gespannt warteten die Gandersheimer auf das Einzel von Büsselmann und man staunte dann nicht schlecht. War er das wirklich, der da auf dem Platz stand und seinem Gegner die Bälle nur so um die Ohren peitschte? Ja er war es. Büsselmann spielte souverän und erfolgsorientiert, so dass am Ende ein 6:0 und 6:0 auf dem Spielbericht eingetragen werden konnte. Beide Doppel wurden abschließend überzeugend gewonnen. Zimmer/Kleine-Weischede siegten 6:4 und 6:2. Das zweite Doppel sicherten sich Pflugrad/Schreiber mit 6:0 und 2:6 10:3 im Match-Tiebreak.      

Drucken Impressum Nach oben