Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Zwei starke Doppel retten Unentschieden der Tennisherren 50 - Zuschauer erleben spannendes Match-Tiebreak-Festival

25.06.2013 Am Sonntag, 23.06.2013, fanden wieder zwei Nachholspiele für den Gandersheimer Tennisclub auf heimischer Anlage statt. Bereits für 9 Uhr war das Spiel der Damen 30 II gegen MTV Astfeld angesetzt und begann  durch den einsetzenden Regen mit einer halbstündigen Verspätung. Kerstin Barnowski hatte mit Elmering, die sechs Leistungsklassen höher eingestuft ist, eine sehr starke Gegnerin. Das war jedoch während des ganzen Spiels nicht zu beobachten. Eine starke Leistung von Barnowski reichte an diesem Tag aber nicht zum Sieg. Ihrer Gegnerin reichte in beiden Sätzen ein Break, um das Match mit 6:4 und 6:4 siegreich zu beenden. Ilka Brodtmann konnte ihre vier Klassen höher positionierte Gegnerin nicht gefährden. Am Ende unterlag Brodtmann  1:6 und 1:6. Mit dem gleichen Endergebnis verließ im dritten Einzel auch Monika Kaffrell geschlagen den Platz. Sandra Donath-Probst, die in dieser Saison erstmals offizielle Meisterschaftsspiele bestreitet, konnte im ersten Satz kein Spiel gewinnen. Dafür lief es dann im zweiten viel besser. Doch ein Break reichte Hafermann um den Satz mit 6:4 zu gewinnen. Bereits nach den gespielten Einzeln lagen die Astfelderinnen uneinholbar in Führung. Lediglich eine Ergebniskorrektur war in den beiden Doppelmatches noch möglich. Doch es sollte nicht sein. Brodtmann/Busch verloren 2:6 und 0:6 und Kaffrell/Donath-Probst vergaben mit dem 1:6/2:6 den letzten möglichen Punktgewinn.

Zwei starke Doppel retten Herren 50 I das Remi

Die Punktausbeute aus den Einzeln machte deutlich, dass die GTCler nicht auf die Siegerstraße geraten werden. Aber wie knapp die Entscheidungen waren zeigt erst der Blick auf die Satzergebnisse. Günter Mayer gewann den ersten Satz nach starker Leistung mit 6:0. Dann aber fand sein Gegner seinen Spielrythmus, siegte mit 6:2 und holte sich den Match-Tiebreak mit 10:8. Und es sollte ein Tiebreak-Festival werden. Heinz Bartels verspielte im ersten Satz durch ein spätes Break den Satzgewinn. Den zweiten Satz entschied Bartels mit 6:2 für sich. Unglaublich spannend der Match-Tiebreak. Doch eine hervorragende kämpferische Leistung brachte nicht den verdienten Lohn. Mit 9:11 sicherte Hartwig den zweiten Punkt für die Eisenbahner aus Wolfenbüttel. Den ersten Punkt für die Gandersheimer holte Harald Bestian. Natürlich im Match-Tiebreak. Das  6:0/4:6 und 10:4 war, dank der besseren Taktik, mehr als verdient. Gert Zimmer, der an diesem Spieltag aus der zweiten Mannschaft aufrücken musste, ersparte sich den Match-Tiebreak. Mit 2:6 und 4:6 überließ Zimmer seinem Gegner den Matchgewinn. Nervenstark zeigten sich abschließend die Gandersheimer Doppel. Bestian/Blei bezwangen Kraftschik/Hartwig mit 6:2 und 7:6 im Tiebreak. Mayer/Zimmer gelang nach einem tollen Match die nicht mehr für möglich gehaltene Punkteteilung. Nach dem 6:4 im ersten Satz folgte eine 2:6 Niederlage im zweiten Satz. Die Entscheidung fiel nach einem unglaublich spannenden Match-Tiebreak. Mayer/Zimmer zeigten sich unglaublich nervenstark, konzentriert und mit unbändigen Siegeswillen. Mit 10:8 entschied das Gandersheimer Doppel den Satz mit 10:8 für sich. Statt des Remis wäre ein Sieg der Gandestädter mehr als verdient gewesen.    pk

Drucken Impressum Nach oben