Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Wasserschaden Clubhaus

25.04.2024 weiter lesen!

GTC Tennisteams beenden den Spieltag mit deutlichen Niederlagen

21.06.2013 Finstere Wolken schweben über dem Gandersheimer Tennisclub und die Abstiegsangst beherrscht die Plätze am Tennisplatzweg. Fünf GTC Mannschaften waren am letzten Wochenende im Punktspieleinsatz und kassierten empfindliche Niederlagen. Die Damen 30 I waren zum Auswärtsspiel nach Elmbeckshausen gereist und kehrten mit einer deutlichen 0:6 Niederlage an die Gande zurück. Die vier Einzel, gespielt von Katja Becker, Britta Spieß, Ulrike Wölfer und Brita Sander wurden verloren. Die Doppel Becker/Spieß und Wölfer/Sander schafften keine Resultatsverbesserung, so dass mit dem 0:6 die Punkte beim Gastgeberverein blieben.  

Damen 30 II verlieren Heimspiel

Gegen die zweite Mannschaft des Braunschweiger BTHC hatten die GTC Damen auf heimischer Anlage keine Siegchance. Lediglich Katja Busch blieb es vorbehalten den Ehrenpunkt zu erringen. Mit 6:3/4:6 und 6:2 überzeugte Busch gegen Goldapp. Kerstin Barnowski unterlag mit 0:6/4:6. Ilka Brodtmann spielte 1:6/4:6. Im vierten Einzel verschlief Monika Kaffrell den ersten Satz und konnte kein Spiel gewinnen. Im zweiten Satz spielte Kaffrell dann erheblich besser, doch am Ende ging auch dieser Satz mit 5:7 an den BTHC. Die Doppel Barnowski/Busch und Kaffrell/Donath-Probst  unterlagen deutlich. Mit dem 1:5 nahmen die Gäste Sieg und Punkte mit nach Braunschweig. 

Herren 50 I gegen Schladen 0:6

Eine überaus empfindliche Schlappe kassierten die Herren 50 I beim TC Schladen. Günter Mayer verlor mit 2:6 und 2:6. Für Martin Bode, als Ersatz eingesprungen, gab es ein 1:6/1:6. Heinz Bartels rettet sich im ersten Satz in den Tie-Break, den er dann mit 6:7 verlor. Das 3:6 im zweiten Satz brachte den Sieg für Volker Kiebitz. Eine denkbar knappe Niederlage musste Harald Bestian einstecken. Er unterlag mit 5:7/6:3 und 9:11.  Für die GTC-Doppel Mayer/Bartels und Bestian/Bode gab es nichts zu gewinnen. Mit einem 0:6 traten die Gandersheimer die Heimreise an. 

Herren 40 unterliegen 1:5 in Holtensen

Ohne die aktuelle Nummer 1, Rainer Rode, standen die Herren 40 auf verlorenem Posten. Malte Spieß, Philip Barnowski und Jens Tschäpe verloren jeweils in zwei Sätzen. Den Ehrenpunkt für die Gandestädter holte Markus Sander mit einem ungefährdetem 7:6 und 6:1.Das Doppel Spieß/Sander verlor 1:6 und 3:6 und Barnowski/Tschäpe konnten mit dem 2:6 und 4:6 das Endresultat nicht freundlicher gestalten. Der vorletzte Tabellenplatz lässt die Abstiegsglocken laut und deutlich schrillen.     

Herren 65 0:4 in Schandelah

Unglücklich kassierten die Herren 65 in Schandelah eine o:4 Niederlage. Kaffrell/Müller gaben den ersten Satz knapp mit 5:7 ab, um sich dann den zweiten Satz deutlich mit 6:0 zu sichern. Der Match-Tiebreak ging mit 6:10 verloren. Dr. Tschäpe/Langelüddecke unterlagen 4:6 und 2:6. In den Überkreuzdoppeln gab es noch einmal die Chance auf eine Punkteteilung. Doch es sollte nicht sein, denn das Glück war nicht auf der Seite der Gandestädter. Mit 1:6 und 6:7  unterlagen  Dr. Tschäpe/Drosdeck. Noch enger verlief das Doppel Kaffrell/Müller. Mit 4:6/7:5 und 5:10 im Match-Tiebreak blieb auch dieser Punkt in Schandelah.                                                            

Drucken Impressum Nach oben