Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Frühjahrsinstandsetzung 2024 abgeschlossen – neue Spannlinien eingebaut – Förderung durch Bürgerstiftung und Volksbank Seesen

14.04.2024 weiter lesen!

Zweimal Punkteteilung für Gandersheimer Tennisdamenteams

21.06.2013 Am letzten Sonntag erkämpften sich die Damen 30 II ein achtbares Remis gegen TC Schwülper. Auf heimischer Anlage schien ein Teilerfolg aber kaum möglich. Die ersten beiden Einzel wurden gegen sehr starke Gegnerinnen deutlich verloren. Kerstin Barnowski kämpfte verbissen um jeden Punkt, zeigte eine läuferisch sehr starke Leistung, wurde letztendlich aber nicht belohnt. Die wichtigen Punkte machte immer Heike Klapproth und damit ging der erste Punkt nach Schwülper.  Im zweiten Einzel fand Ilka Brodtmann nicht ins Match. Es war einfach nicht ihr Tag. Mit 3:6 und 2:6 holte sich ihre Gegnerin den Sieg. Doch dann die Überraschung. Hinten wurden nach toller Leistung das dritte und vierte Einzel gewonnen. Katja Busch spielte konzentriert, hielt den Ball im Spiel und ließ ihrer Gegnerin bei den vermeidbaren Fehlern den Vortritt. Und das waren nicht wenige. Am Ende ein verdienter 6:3/6:4 Sieg für Busch. Monika Kaffrell hatte sich für das Match im vierten Einzel etwas vorgenommen. Sie war auf Sieg programmiert. Und das demonstrierte sie souverän. Mit 6:4 und 6:2 schaffte Kaffrell den 2:2 Ausgleich nach den Einzeln. Das erste Doppel Barnowski/Kaffrell unterlagen chancenlos gegen das Topdoppel aus Schwülper mit 1:6 und 1:6. Das zweite Doppel bestritten die Gandersheimerinnen Ilka Brodtmann und Katja Busch, die zur Spielerin des Tages avancierte. Mit einem deutlichen 6:2/6:1 holten Brodtmann/Busch den wichtigen Punkt zum 3:3 Unentschieden. 

Damen 30 I holen Punkt in Bovenden

Eine gewaltige Leistungsexplosion brachte in den Doppelspielen noch die Punkte für ein gerechtes Remis. Nach den Einzeln lagen die Gastgeberinnen bereits mit 3:1 in Führung und es sah nicht mehr nach einer Ergebniskorrektur aus. Die Einzel von Gesine Henze, Katja Becker und Britta Sander gingen jeweils in zwei Sätzen verloren. Wiebke Ruf blieb es vorbehalten einen Punkt für ihre Mannschaft zu erringen. Der erste Satz wurde noch 3:6 verloren. Doch dann war Ruf im Match. Den umkämpften zweiten Satz holte sie sich mit 7:6 im Tie-Break. Und der ausgespielte Finalsatz endete mit 6:4 für Ruf. Eine tolle Aufholjagd wurde am Ende belohnt. Und die Jagd nach den Punkten ging weiter. Das Doppel Becker/Ruf demonstrierte ihre Stärke. Voll konzentriert lösten sie ihre Aufgabe und gewannen 7:6 und 6:4. Nun fehlte nur noch ein Sieg für das verdiente Unentschieden. Und den Sieg holten sich Henze/Sander in zwei Sätzen im Schlußdoppel.       pk

Drucken Impressum Nach oben