Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Wasserschaden Clubhaus

25.04.2024 weiter lesen!

GTC Herren 50 I siegen gegen BW Salzgitter mit 4:2

21.06.2013 Auf heimischer Tennisanlage konnten die Herren 50 I des Gandersheimer Tennisclubs mit einem 4:2 Sieg gegen TC BW Salzgitter überzeugen. Günter Mayer stellte bereits im ersten Einzel die Weichen auf Sieg. Mit 6:4 und 6:4 behauptete sich Mayer knapp aber verdient gegen Bärecke. Das zweite Einzel war für Heinz Bartels nicht mehr als eine Trainingseinheit. Souverän dominierte Bartels seine Spielstärke und gewann deutlich mit 6:1 und 6:2. Im dritten Einzel mussten die Gastgeber den ersten Punkt abgeben. Gerhard Steckhan, durch eine Verletzung stark gehandicapt, unterlag 2:6/4:6 gegen Harre. Einen enormen Kraftaufwand, große Laufbereitschaft und Nervenstärke musste Hans-Peter Blei im letzten Einzel abrufen, um den dritten Punkt für sein Team zu sichern. Mit 4:6/6:2 und 12:10 siegte Blei denkbar knapp. Noch einen Punkt aus den beiden Doppelspielen fehlte zum Gesamtsieg. Bartels/Blei lieferten im ersten Doppel ein spannendes Match gegen die Gäste. Doch am Ende musste eine unglückliche 5:7/5:7 Niederlage im Spielbericht eingetragen werden. Den Matchpoint errangen dann Mayer/Schlusnus im zweiten Doppel. Hochmotiviert und mit voller Konzentration dominierten sie beide Sätze. Das 6:3 und 6:1 zeigte die deutliche Überlegenheit der Gandersheimer Mayer/Schlusnus.

 Herren 50 II schaffen Remis

Eine Überraschung gelang den Herren 50 II in Groß Flöthe. Eine 3:1 Führung nach den Einzeln reichte am Ende dann aber nicht zum Gesamtsieg. Ulrich Pflugrad, eine Knieverletzung erschwerte Pflugrad die Bewegungsfreiheit, unterlag in zwei Sätzen gegen Reinecke. Den ersten Satz musste Pflugrad knapp mit 4:6 abgeben. Unter starken Schmerzen quälte sich Pflugrad durch den zweiten Satz, den er mit 1:6 verlor. Gert Zimmer hatte im ersten Einzel einen sehr starken Gegner, so dass das Match bis zum Matchpoint ausgeglichen verlief. Glücklich und denkbar knapp holte sich Zimmer mit 7:6 und 7:5 das Match. Rainer Callies steuerte mit einem klaren 6:4 und 6:2 den zweiten Punkt für die Gandersheimer. Mit breiter Brust betrat Ralf Büsselmann zum letzten Einzel den Platz. Er war voll auf Sieg eingestellt, doch seine übliche Nervosität begleitete ihn auch in dieses Match. Mit 2:6 ging der erste Satz glatt verloren. Aber am Sonntag hielt Büsselmann dem Druck stand und holte sich den zweiten Satz mit 6:4. Eine unglaubliche Leistungsexplosion im Match-Tiebreak war Garant für das 10:3. Damit gingen die Gandersheimer mit 3:1 in Führung. Noch ein Punkt fehlte zum Gesamtsieg. Das erste Doppel mit Pflugrad, der trotz seiner Verletzung an der Seite von Rainer Callies auch das Doppel bestreiten musste, war dadurch chancenlos. Das Endergebnis lautete 0:6/2:6. Im Finaldoppel hatten  Zimmer/Büsselmann den Sieg schon auf den Schlägern, doch es sollte nicht gelingen. Nach einer großartigen kämpferischen Leistung unterlagen sie unglücklich mit 6:7 und 5:7. So reichte es nur zu einem Unentschieden, mit dem die GTCler aber dennoch zufrieden sein konnten. 

 

 

Drucken Impressum Nach oben