Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Erfolgreicher Punktspielstart der GTC Tennissenioren

07.06.2013 (pk) Am letzten Donnerstag starteten die Herren 65 des Gandersheimer Tennisclubs gegen MTV Wolfenbüttel in die Punktspiele. Die Gäste waren mit dem Altinternationalen Basketballstar Jürgen Wohlers angereist. Wohlers gehörte 1972 zum Olympiateam der deutschen Basketballnationalmannschaft. Lange Zeit war er mit über 100 Pflichtspielen Rekordhalter. Mit dem MTV Wolfenbüttell wurde er 1972 Deutscher Pokalsieger. Und nun zum Tennis. In der Doppelrunde spielten im ersten Doppel für die Gandersheimer Friedrich/Kaffrell gegen Berndt/Pape. Mit 6:4 wurde der erste Satz gewonnen. Auch im zweiten Satz lagen die GTCler immer in Führung, dennoch ging der Satz mit 5:7 verloren. Erst im Match-Tiebreak waren die Gastgeber wieder auf Erfolgskurs. Mit 10:4 sicherten sie den ersten Punkt für ihr Team. Das zweite Doppel Dr. Tschäpe/Müller spielte stark, konzentriert und schnell. Mit 6:4 und 6:2 siegten sie  gegen Croneberg/Wohlers souverän. Die Überkreuzdoppel bestritten Friedrich/Müller gegen Wohlers/Meyer. Das GTC Doppel präsentierte sich in großartiger Form und ließ dem Gästedoppel mit 6:2/6:1 keine Chance. Mit diesem Matchgewinn stand der Tagessieg fest. Für das abschließende Doppel Dr. Gansen/Schicke hingen die Punkte an diesem Tag eindeutig zu hoch. Das Gästedoppel Croneberg/Pape überließen den Gandersheimern keinen Spielgewinn. Mit dem 3:1 Sieg war es ein erster Spieltag nach Maß. Am nächsten Donnerstag reisen die Senioren zum Auswärtsspiel nach Schandela, um eine Siegesserie zu starten.

Drucken Impressum Nach oben