Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Tennis TROTZT "Corona" Startseite

Jahresrückblick 2020

23.12.2020 Liebe Mitglieder,

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr 2020 neigt sich dem Ende entgegen…

So oder so ähnlich beginnen die meisten Ansprachen, doch in diesem Jahr war alles anders – so auch für unseren GTC.

Nichts, aber auch gar nichts, konnte so durchgeführt werden wie in den Jahren zuvor. Bedingt durch „Corona“ – dem Unwort des Jahres – fiel zunächst die Jahreshauptversammlung im März der Pandemie zum Opfer. Da nichts wirklich...

weiter lesen!

Kalender (c) by schulferien.org

Wetter Bad Gandersheim

H40 überzeugen im letzten Heimspiel der Saison mit 6:0 Sieg – „Corona-Saison“ beendet

28.09.2020 Im letzten Heimspiel der Saison gelang es der Mannschaft der Herren 40 um Mannschaftsführer Philip Barnowski bei schon herbstlichen Außentemperaturen die rote Laterne in ihrer Gruppe an den Polizei-SV Braunschweig abzugeben. Eben diese Mannschaft hatten die Gandersheimer zu Gast und schickten sie mit einem 6:0 Heimerfolg punktlos nach Hause.  Markus Sander, Alexander Kopp, Philipp Barnowski und Jens Tschäpe überzeugten ausnahmslos in ihren Einzeln. Jens Tschäpe bereitete es gar so viel Freude, dass er noch in einen dritten Satz ging, den er im Matchtiebreak mit 10:5 für sich entschied. Die abschließenden Doppel waren dann nur noch Formsache. Auch hier sicherten sich Barnowski/Sander sowie Kopp/Tschäpe die Punkte. Verdienter Lohn: Platz 5 in der Gruppe  397 der Bezirksklasse.

Auch die Herren 30 in der Regionsklasse belegten Platz 5 in ihrer Gruppe. Die Mannschaft mit Simon Schaffert, Martin Dierstein, Peter Gansen, Torge Goslar, Sören Reuter und Florian Franke beendete die Saison bereits ein Wochenende zuvor. Leider setzte es hier eine deutliche 0:6 Heimniederlage gegen Eintracht Gillersheim.

Eine denkwürdige „Corona-Punktspielsaison“ ging somit zu Ende. Achtung und Anerkennung allen Aktiven, die sich den Punktspielauflagen gestellt haben und die Saison mit sportlicher Fairness, Motivation und Spielfreude beendet haben.

Drucken Impressum Nach oben