Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Wasserschaden Clubhaus

25.04.2024 weiter lesen!

Sommerpause beendet – Punktspielbetrieb mit Sieg, Unentschieden und Niederlage fortgesetzt

13.08.2018 Die ferienbedingte Unterbrechung im Punktspielbetrieb des niedersächsischen Tennisverbands war am 12. August beendet und der GTC durfte bei weiterhin hochsommerlichen Temperaturen gleich 3 Punktspiele auf seiner Anlage ausrichten. Gleich morgens um 09.00 Uhr trafen die Herren 40 in der Bezirksliga auf ihre Gegner vom Northeimer TC. Die Herren einigten sich auf das Ausspielen von 3 Sätzen, was den Zeitplan der nachfolgenden Teams dann doch etwas durcheinander brachte. Während Rainer Rohde an eins gesetzt mit 2:6 und 3:6 in seinem Einzel die Segel streichen musste, ging es für Philip Barnowski und Malte Spieß in ihren Einzeln dann auch gleich über 3 Sätze – für beide mit erfreulichem Ausgang- Barnowski siegte mit 1:6, 6:2 und 6:4, Malte Speiß mit 6:7, 6:2 und 6:3. Markus Sander war es dann doch zu warm und er leis seinem Gegner in 2 Gewinnsätzen keine Chance – ruhig und besonnen spulte er sein Pensum herunter. Im Doppel dann ein ähnliches Bilde. Sander/Barnowski verloren mit 3:6 und 1:6, Rohde/Spieß dann wieder über 3 Sätze mit 6:4, 4:6 und 7:6 – ein Mehrstündiges Doppel, welches zum 4:2 - Sieg für die Gandersheimer reichte.

Weniger erfreulich ging es für die Herren 60 in der Bezirksliga gegen die Vertreter des TV Eime zu. Während Harald Bestian noch im Urlaub weilte, trat bei Heinz Bartels gleich im ersten Satz seines Einzels eine alte Verletzung wieder auf und er musste aufgeben. Günter Maier an eins gab erneut alles, musste sich aber auch mit 5:7 und 4:6 höchst unglücklich geschlagen geben. Somit ruhten die Hoffnungen auf Hans-Peter Blei und Ulrich Pflugrad. Blei legte los wie die Feuerwehr und fertigte seinen Gegner im Schnelldurchgang im ersten Satz mit 6:0 ab – unerklärlich dann der zweite Satz, welcher mit eben diesem Ergebnis an seinen Gegner ging. Der dritte Satz endete im Matchtiebreak mit 8:10 für den Gegner aus Eime. Auch Ulrich Pflugrad verlor mit 4:6 und 4:6, so dass die abschließenden Doppel nur noch eine Ergebniskosmetik darstellten. Mayer/Blei siegten, Pflugrad/Büsselmann verloren knapp mit 6:7 und 4:6 – Endergebnis 1:5 aus Sicht der Gandersheimer.

Ein verdientes Unentschieden erkämpften sich die Damen 30 gegen ihre Konkurrentinnen aus Stöckheim. Katja Becker gewann ihr Einzel sicher mit 6.4 und 6:2, ebenso Britta Sander, die ihrer Namensvetterin aus Stöckheim mit 6:3 und 6:1 keine Chence lies. Christian Schaffert an vier gesetzt kämpfte, musste sich ab mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben. Mannschaftsführerin Beate Ostendörfer stieß auf eine übermächtige Gegnerin, die obendrein auch noch 4 Leistungsklassen höher als sie eingestuft war. Folgerichtig das dann doch deutliche Ergebnis mit 0:6 und 1:6 aus Sicht von Ostendörfer. Auch für die abschließenden Doppel einigten sich die Damen aus Ausgeglichenheit. Becker/Busch unterlagen; Die beiden Brittas Sander/Spieß gewannen. Somit 3:3 Unentschieden. Für die Damen 30 übrigens das letzte Punktspiel dieser Saison. Sie verbuchten einen achtbaren 3. Platz in ihrer Gruppe!

Drucken Impressum Nach oben