Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Wasserschaden Clubhaus

25.04.2024 weiter lesen!

Senioren Ü70 des GTC weiterhin in der Erfolgsspur

07.06.2018 TC Braunschweig-Heidberg vergibt sicher geglaubte Punkte nach Bad Gandersheim

Auch im 2. Spiel der Doppelrunde am 6.6.2018 blieben die Ü70-Senioren des Gandersheimer Tennisclubs siegreich und haben beim Braunschweiger TC Heidberg mit 3:1 die Punkte mitgenommen. Mit diesem Sieg, der aber wieder hart erkämpft war, konnten die Gandersheimer die Heidberger von der Tabellenspitze verdrängen.

Bei strahlendem Sonnenschein war der Start einigermaßen holprig. Das 1. Doppel mit Kaffrell / Pflugrad mussten den 1. Satz mit 5:7 an das Heidberger Doppel Wehe / Schulze abgeben. Nach hartem Kampf konnten sie den 2. Satz mit dem umgekehrten Resultat für sich verbuchen. Dafür war der entscheidende Matchtiebreak mit 10:3 für die Gandersheimer eine klare Sache.

Nicht so gut lief es für das 2. Gandersheimer Doppel mit Müller / Rode gegen Weiberg / Noack. Trotz teilweise ausgeglichener Spielanteile stand es nach dem Match 4:6, 2:6 für die Heidberger.

Mit dem Spielstand von 1:1 nach den ersten beiden Doppeln war für beide Mannschaften noch alles drin und jedes Endresultat möglich. Beide Mannschaften setzten je 2 neue Spieler ein, so dass völlig offen war, zu welchem Spielausgang das führen würde.

Beim Überkreuzspielen ließ das 1. Gandersheimer Doppel mit Kaffrell / Padberg trotz anfänglichem Rückstand keinen Zweifel aufkommen, wer hier als Sieger vom Platz gehen würde. Nach einem 6:4 im ersten Satz verwandelte Padberg mit einem kraftvollen Schmetterschlag den Matchball zum 6:0 im 2. Satz.

Zwischenzeitlich lag das 2. Gandersheimer Doppel mit Pflugrad / Langelüddecke gegen das 1. Heidberger Doppel mit Schulze / Weiberg nach dem 1. Satz mit 1:6 hinten und alles sah nach einer Punkteteilung aus. Doch im 2. Satz wendete sich das Blatt und die Gandersheimer stürmten mit 4:0 davon und konnten den Satz schließlich mit 6:4 für sich verbuchen. Pflugrad musste dafür aber eine gewaltige Laufleistung erbringen. Der entscheidende Matchtiebreak wurde dann noch mal zum Krimi: aus einer 9:3 Führung der Gandersheimer wurde auf einmal ein 9:8, bis Langelüddecke im letzten Augenblick ebenfalls mit einem Schmetterschlag zum 10:8 den Matchgewinn vollendete.

Drucken Impressum Nach oben