07.05.2018 Das erste Punktspielwochenende der Saison 2018 ist gelaufen und die Mannschaften des GTC verbuchten in Ihren Matches Höhen und Tiefen.
Im Jugendbereich wurden die Junioren B Ihrer Favoritenrolle in der neuen Saison gerecht. Eindrucksvoll besiegten Felix Barnowski und Justus Becker ihre Gegner in Ringelheim mit 3:0.
Ebenso erfreulich das Ergebnis des Midcourt-Teams zu Hause gegen den MTV Harlingerode. Jana Ahrens, Anna Dierstein und Luca-Pauline Schaffert schickten ihre Gegner ebenfalls mit 3:0 nach Hause.
Chancenlos dagegen Lukas Barnowski und Mick Busch bei den Junioren A. Sie ließen mit 0:3 die Punkte bei Blau-Weiß Einbeck – ebenso wie die Junioren C, wo sich Claudius Ruf, Kaya Gresing und Nike Spieß den Gegnern des TC Northeim mit 0:3 beugen mussten.
Die ersatzgeschwächten Herren 60 erkämpften sich mit Günter Mayer, Heinz Bartels, Hans-Peter Blei und Ralf Büsselmann ein achtbares 3:3 beim MTV Wolfenbüttel. Ein zwar nicht unbezwingbarer Gegner – aber dennoch ein achtbarer Erfolg für das Team.
Die neuformierten Damen 30 traten auswärts beim TSV Denstorf an. Hier errang das Doppel Gesine Henze/ Melanie Raccuglia den Ehrenpunkt für die GTC-Damen. Die übrigen Partien gingen an die Damen aus Denstorf.