Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Wasserschaden Clubhaus

25.04.2024 weiter lesen!

Junioren B mit Nervenstärke im Halbfinale – H 50 unterliegen Herzberg

28.08.2017

Spannende Matches lieferten sich die Junioren B zu Hause am Samstag im Viertelfinale des NTV-Pokals gegen ihre Gegner des VfR Weddel. Dabei legten Felix Barnowski und Justus Becker neben Spielwitz auch eine gehörige Portion Nervenstärke an den Tag  und entschieden ihr Viertelfinale mit 3:0 für sich. Benötigte Felix Barnowski mit 6:4 und 6:2 lediglich 2 Sätze für seinen Einzelsieg, machte es Justus Becker deutlich spannender. Er unterlag im ersten Satz mit 3:6 und entschied den zweiten Satz denkbar knapp mit 7:5 für sich, so dass der Matchtiebreak entscheiden musste. Diesen spielte Justus souverän herunter und gewann mit 10:3. Wenngleich das abschließende Doppel damit unbedeutend für den Halbfinaleinzug war, gaben die Jungs aus Weddel noch einmal richtig Gas und gewannen den ersten Satz mit 6:1. Dem wollten die Gandestädter nicht entgegen stehen, konzentrierten sich noch einmal neu und gewannen Satz zwei mit 7:5. Was folgte war ein erneuter Satztiebreak, welcher dann erneut an Barnowski/Becker ging. Das Halbfinale findet am Samstag, 02.09.2017 beim MTV Wolfenbüttel statt.

Mit dem Ziel, den zweiten Tabellenplatz in ihrer Staffel zu festigen, reisten die Herren 50 zum TC GW Herzberg in den Harz. Mit einer 2:4 Niederlage platzte dieser Traum. Bereits nach den Einzeln lagen die Männer um Mannschaftsführer Frank Brodtmann mit 1:3 zurück. Lediglich Rainer Rohde lies in seinem Einzel mit 6:1 und 6:1 keine Zweifel an seiner Spielstärke aufkommen. Markus Sander, Frank Brodtmann und Claus Padberg unterlagen jeweils in zwei Sätzen. Durch die äußerst knappe Niederlage des Doppels Rohde/Padberg lag auch ein Remis nicht mehr drin und so war der Doppelsieg von Bodtmann/Sander lediglich als „Trostpunkt“ zu werten. In der Abschlusstabelle verbuchten die Herren 50 aber zumindest einen guten Platz im Mittelfeld.

Drucken Impressum Nach oben