Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Frühjahrsinstandsetzung 2024 abgeschlossen – neue Spannlinien eingebaut – Förderung durch Bürgerstiftung und Volksbank Seesen

14.04.2024 weiter lesen!

Junioren B ziehen ins Viertelfinale ein – Tenniswochenende bei den Herren mit Höhen und Tiefen

21.08.2017

Erfreuliches gibt es von der Junioren B des GTC zu berichten. Als Gruppensieger ihrer Staffel hatten sie sich schon vor den Sommerferien für den Pokalwettbewerb des NTV qualifiziert und trafen hier nun am letzten Samstag im Achtelfinale auswärts auf die Jungs vom TC Schwülper. Es entwickelte sich eine hart umkämpfte Partie zwischen Justus Becker, Linus Ruhnau, Felix Barnowski und ihren Gegnern. Die GTCler behielten letztlich mit 2:1 die Oberhand, in Sätzen und Spielen stand es nach Beendigung des Wettkampfs jeweils punktgleich 4:4 bzw. 40:40. Ausschlaggebend waren  die gewonnenen Matchtiebreaks von Linus Ruhnau im Einzel und dem Doppel Becker/Barnowski, die den Unterschied beider Teams ausmachten. Verdienter Lohn ist somit der Einzug ins Viertelfinale, welches am kommenden Samstag um 11.00 Uhr auf heimischer Anlage gegen den VfR Weddel ausgetragen wird.

Den Auftakt bei den Erwachsenen machten am Mittwoch bereits die Herren 70 in ihrer Doppelrunde gegen den Heidberger TC. Das erste Doppel gewannen Kaffrell/Padberg glatt mit 6:0 und 6:4. Das Doppel Müller/Rode mussten sich den sehr ballsicheren Gästen mit 3:6 und 3:6 geschlagen geben. Kaffrell/Langelüddecke sicherten anschließend den zweiten Punkt für die Gandestädter und einmal mehr trennte man sich mit einem freundschaftlichen 2:2 Unentschieden von den Gästen. Das letzte Punktspiel der Herren 70 findet am Mittwoch, 30.08.17, zu Hause gegen den TSV Salzgitter statt.

Wiedergutmachung wollten die Herren 50 nach ihrer 2:4 Niederlage gegen  Bovenden am Sonntagvormittag zu früher Stunde bereits um 09.00 Uhr gegen den TC Northeim betreiben. Und das gelang mit Bravour. Rainer Rohde an eins und Markus Sander an zwei ließen ihren Gegnern  nicht die Spur einer Chance, wobei Markus Sander mit 6:0 und 6:0 gar eine „Brille“ gelang. Frank Brodtmann gelang ebenfalls ein Sieg in zwei Sätzen und er entzog sich dadurch dem von ihm so gefürchteten Matchtiebreak. Lediglich Ralf Büsselmann musste sich in seinem Einzel in drei Sätzen geschlagen geben, machte es dann aber im Doppel an der Seite von Rainer Rohde besser. Beide entschieden ihr Doppel ebenso wie Brodtmann/Sander für sich. Am Ende hieß es somit 5:1 – Heimsieg für die Herren 50 des GTC, die mit dem Erfolg im Rücken am kommenden Sonntag auch in Herzberg punkten wollen.

Stark ersatzgeschwächt traten die Herren 60 zu Hause auf den TV Salzgitter-Gebhardshagen. Mit Heinz Bartels und Harald Bestian fehlten gleich zwei Leistungsträger. Routinier Günter Mayer lieferte sich an eins gesetzt zwar ein packendes Duell mit Dieter Schwarz, musste sich nach 4:6 und 6:2 dann aber äußerst knapp mit 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben. Die für die fehlenden Stammspieler eingesetzten Pflugrad, Padberg und Kaffrell konnten diese nicht ersetzen und unterlagen jeweils deutlich in ihren Einzeln. Im Gefühl des sicheren Sieges schienen es die Salzgitteraner  dann etwas lockerer in den Doppeln angehen lassen zu wollen. Mayer/Pflugrad scheiterten nur knapp, während Kaffrell/Padberg den Ehrenpunkt für den GTC einfahren und sichern konnten. 1:5 hieß es somit im vorletzten Heimspiel aus Sicht der Herren 60, die dann am 03.09.2017 die Vertreter von BTSV Eintracht Braunschweig in Bad Gandersheim erwarten.  

Drucken Impressum Nach oben