Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Punktspielbetrieb fortgesetzt – H 40 erkämpfen Unentschieden – H 50 unterliegen Bovenden

16.08.2017

Nach der ferienbedingten Unterbrechung des Punktpielbetriebes im Niedersächsischen Tennisverband nahmen die Wettkämpfe am zurückliegenden Sonntag wieder Fahrt auf. Dabei mussten die Herren 40 ihr nunmehr 5. Punktspiel beim TSV Salzgitter austragen. Mit einem achtbaren 3:3 Unentschieden kehrten die Männer um Mannschaftsführer Philip Barnowski nach Bad Gandersheim zurück und sicherten sich damit zunächst einmal den sechsten Platz in ihrer Staffel. Rainer Rohde an eins traf auf den fünf Leistungsklassen höher eingestuften Martin Kaiser aus Salzgitter und lieferte sich einen spannenden 3. Satz im Matchtiebreak, den Rohde mit 12:10 für sich entscheiden konnte. Der an vier gesetzte Jens Tschäpe fuhr den zweiten Einzelsieg mit 6:4 und 6:0 für sein Team ein, während sich Markus Sander und Philip Barnowski geschlagen geben mussten. In den abschließenden Doppeln waren es dann Rohde/Sander, die den wichtigen dritten Punkt für ihre Mannschaft sicherten, während das Doppel Barnowski/Dr. Ruhnau im zweiten Doppel chancenlos blieb.

Äußerst unglücklich dagegen die 2:4 Niederlage der Herren 50 in Bovenden. Zuvor noch mit vagen Aufstiegshoffnungen angereist, kam es gleich dreimal zu Matchtiebreaks, die ausnahmslos zu Gunsten des Gegners entschieden wurden – und das jeweils mehr als knapp. Besonders hart erwischte es Mannschaftsführer Frank Brodtmann, der sich sowohl im Einzel als auch im Doppel an der Seite von Claus Padberg mit jeweils 10:7 geschlagen geben musste. Mehr als geknickt verließ Brodtmann den Bovender Rotsand. Gerd Zimmer an eins wollte sein Einzel gar nicht enden lassen. Auch er musste gegen den fünf Leistungsklassen höher eingestuften Bovender Wilfried Schilling in drei Sätzen ran. Beide zusammen benötigten hier insgesamt 34 Spielpunkte, die dann aber leider mit 18:16 auch in Bovenden blieben. Lediglich Claus Padberg konnte sein Einzel deutlich gewinnen. Den zweiten Punkt für die GTC-Herren fuhr dann das Doppel Zimmer/Pflugrad mit 6:2 und 6:1 ein und die Herren 50 fielen in der Tabelle auf Platz 3 zurück.

Drucken Impressum Nach oben