Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

Erneute 1 : 5 Niederlage der D 30 – Saisonabschluss nur auf Platz 5

05.09.2016 Die Damen 30 des GTC blieben sich treu – konstant hielt man in 5 Punktspielen an den bis dato erspielten Endergebnissen fest und wollte davon auch im letzten Punktspiel beim THC Braunschweig nicht abweichen. Hatten die Damen in den Punktspielen zuvor jeweils Ergebnisse von 5:1 erzielt (je zweimal gewonnen und zweimal verloren) kam es nun am letzten Punktspieltag am 04.09.2016 zu einer erneuten 1:5 Niederlage beim THC Braunschweig. Obwohl die Damen aufopferungsvoll kämpften, mussten sie die spielerische Überlegenheit der Braunschweigerinnen letztendlich anerkennen, obwohl es mit dem Auftaktspiel der an Nummer 1 gesetzten Laura Langelüddecke verheißungsvoll begann. Mit 6:2 und 6: 1 fertigte LLL ihre Gegnerin im Eildurchgang ab. Weniger erfolgreich in den Einzeln Ilka Brodtmann und Sandra Donath-Probst. Beide unterlagen leider ebenso deutlich. Die an drei gesetzte Elena Bartels kämpfte aufopferungsvoll, gewann den ersten Satz klar mit 6:1, bevor ihre Gegnerin das Ruder im zweiten Satz mit Mühe herumreißen konnte und diesen äußerst knapp mit 6:7 für sich entschied. Es kam zum Matchtiebreak, der mit 5:10 ebenfalls an die Braunschweigerin ging. So ging es mit 1:3 in die abschließenden Doppel. Und um die bisherige 5:1 Serie nicht abreißen zu lassen, wurden beide Doppel ebenfalls an die Damen aus der Löwenstadt abgegeben – Endergebnis erneut 1:5! Statt eines Platzes im oberen Tabellenfeld muss sich das Quintett nun mit dem 5. und vorletzten Tabellenrang zufrieden geben. Erfolgreichste Spielerin der Damen 30 über die gesamte Saison gesehen war Laura Langelüddecke, die in 5 Begegnungen 4 Einzel und 3 Doppel für sich entscheiden konnte.      

Drucken Impressum Nach oben