Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

INFO INFO INFO

19.04.2024 Liebe Mitglieder, der Start der Freiluftsaison 2024 steht unmittelbar bevor. Der avisierte Anspieltermin am Samstag, 27.04.2024, kann eingehalten werden sofern der "Wettergott" mitspielt. Viele von Euch haben bereits auf dem Ganzjahresplatz gespielt. Aber auch unsere verbliebenen drei Sandplätze sind hergerichtet und wurden mit neuen Spannlinien versehen. Trotzdem hat uns eine betrübliche Nachricht erreicht: Das Ehepaar Gudrun und Karl... weiter lesen!

H 40 beenden die Punktspielsaison 2016 auf Platz 2

02.09.2016 Auch für die Herren 40 des GTC ist die Punktspielsaison 2016 gelaufen. Das Ziel Wiederaufstieg wurde zwar knapp verfehlt, trotzdem können die Aktiven um Mannschaftsführer Philip Barnowski mit dem zweiten Platz in ihrer Bezirksklassen-Staffel mehr als zufrieden sein, erst recht wenn man berücksichtigt, dass mit dem an 1 gesetzten Rainer Rohde  ein wichtiger Aktivposten der Mannschaft verletzungsbedingt  durchgehend nicht zur Verfügung stand. Im letzten Heimspiel trafen die Herren 40 dann auf Walkenried und mit Dirk Kurschus auf einen alten Gandersheimer Bekannten. Kurschus traf an eins dann auch gleich auf den leistungsklassengleichen Philip Barnowski und es entwickelte sich ein spannendes Match zwischen den beiden. Nur knapp behielt Kurschuss mit 6:4 und 7:6 die Oberhand. Weniger spannend machten es Markus Sander, Jens Tschäpe und der erneut „aushelfende“ Gerd Zimmer. Während Sander und Zimmer „Brillenergebnisse“ mit jeweils 6:0 und 6:0 zu ihren Gunsten bevorzugten, war Jens Tschäpe gnädiger eingestellt und überlies seinem Gegner jeweils 1 Spiel in zwei Sätzen. Im Doppel machten Barnowski und Sander dann mit 6:2 und 6:0 den wichtigen vierten Punkt für ihr Team klar, während sich bei Frank Brodtmann und Peter Ruhnau die fehlende Spielharmonie in ihrem Doppel bemerkbar machte. Sie gaben ihr Doppel mit 3:6 und 2:6 an Walkenried ab. Letztendlich aber unbedeutend, denn als Gesamtergebnis war der zweite Platz gesichert. Hervorzuheben in dieser Saison ist die Leistung von Markus Sander und Jens Tschäpe. Beide konnten insgesamt 5 von 6 Einzeln für sich entscheiden. Mit deutlichem Abstand gefolgt von „Ausputzer“ Gerd Zimmer mit 2 gewonnen Einzeln. Insgesamt ein wirklich erfreuliches Resultat für das gesamte Team.

Drucken Impressum Nach oben