Links Inhaltsverzeichnis Facebook Kontakt u. Anfahrt Unser GANZJAHRESPLATZ seit 2023 Startseite

Waserschaden Clubhaus

25.04.2024 weiter lesen!

Herren 50 punkten in Göttingen und sichern Platz 4 in der Regionsliga

21.08.2016 Unter keinem guten Stern stand die diesjährige Punktspielsaison für die Herren 50 um Mannschaftsführer H.P. Blei. Nicht dass die Männer das Tennisspielen verlernt hätten – nein, das Verletzungspech setzte den Herren in dieser Saison doch mächtig zu. So ging es am letzten Spieltag mit einer „Rumpftruppe“ zum TuSpo Weende nach Göttingen. Gerd Zimmer an eins hatte keine Probleme mit seinem Gegner und gewann ohne große Mühe. H.-P. Blei war es, den es dann im zweiten Spiel erwischte. Schon leicht angeschlagen ging er in sein Einzel und musste wegen einer alten Oberschenkelverletzung gleich zu Beginn des ersten Satzes aufgeben. Frank Brodtmann an drei gab alles, musste sich aber im Matchtiebreak geschlagen geben. Alle Hoffnungen ruhten dann auf Claus Padberg, der dann aber leider doch an vier gesetzt auf einen übermächtigen Gegner stieß, so dass auch dieses Einzel an die Männer aus Weende ging. Somit ging es aus Sicht des GTC mit 1:3 in die Doppel. Blei biss an der Seite von Zimmer noch einmal die Zähne zusammen. Zimmer übernahm die  Laufarbeit und Blei retournierte von der Grundlinie. Eine Taktik, die aufging – beide gewannen deutlich mit 6:0 und 6:2. Somit lag es am zweiten Doppel, wo Ulrich Pflugrad an der Seite von Frank Brodtmann spielte. Beide gewannen den ersten Satz mit 6:3 und mussten beim Stande von 5:4 im zweiten Satz eine Regenpause einlegen. Obwohl sie die Zwangspause nach Wiederaufnahme des Spiels zunächst nicht optimal für sich nutzen konnten, gelang dem Doppel Brodtmann/Pflugrad doch mit 7:5 der Sieg und somit ein glückliches aber gerechtes Unentschieden mit 3:3 als Gesamtergebnis. Lohn am Ende war der 4. Platz in der Staffel und somit der Klassenerhalt in der Regionsliga.   

Drucken Impressum Nach oben